Home RSS Go RED Go BLACK

ZDF-Castingshow “Musical Showstar 2008″ schwächelt schon am Start

Die Einschaltquoten für die erste Folge der ZDF-Castingshow “Musical Showstar 2008″ waren bescheiden. Trotz massiver Werbung bei “Wetten, dass …?” legte die Suche nach dem «Musical Showstar 2008» am Montag laut “Quotenmeter” einen klassischen Fehlstart hin.

2,23 Millionen Zuschauer verfolgten die Premiere, was einem Marktanteil von 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. 0,54 Millionen Zuseher in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeuten 5,4 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe. “Musical Showstar 2008″ liegt damit unter dem ohnehin schon nicht gerade üppigen Schnitt des ZDF, so “Quotenmeter”.

2 Kommentare »

  Andrea wrote @ April 1st, 2008 at 19:27

Ich finde die Show momentan nur megapeinlich, wenn man für eine bestimmte Rolle castet, dann muss man sich doch die Personen ansehen, es müssen die Proportionen und das Alter genauso passen wie die Stimme, letzteres zu haben ist zwar schön und gut, bringt aber allein nichts, wenn der Rest nicht zur Rolle passt…

  Frank Ruttkamp wrote @ April 1st, 2008 at 18:56

Ist doch klar, ne Billigversion von DSDS nur auf dem Gebiet Musicals. Warum muß man das so verstaubt rüberbringen, warum sucht man nicht ne interessante Location, ne fetzige Jury und neue Auswahlkriterien (vieleicht was lustiges).

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>