Home RSS Go RED Go BLACK

Baron Lloyd-Webber sucht einen Judas für seinen “Jesus” – auf ITV

Andrew Lloyd Webber will die Finger nicht von TV-Castingshows lassen. Für eine Tourproduktion seiner Rockoper »Jesus Christ Superstar« braucht er noch einen »Judas«-Darsteller. BBC hat keine Lust mehr auf die leicht skurrilen TV-Auftritte des Musicalkönigs, also ist diesmal ITV dran, wenn alles so klappt, wie es sich der Meister vorstellt.

Schon 2007 suchte ITV via Castingshow einen Darsteller für eine Musicalproduktion am West End: »Grease is The Word« war der Titel jener Castingshow, entwickelt auf Basis von Lloyd Webbers BBC-Show »How Do You Solve a Problem Like Maria«, und weder Kritiker noch TV-Zuschauer waren davon besonders angetan. Auch Lloyd Webber wollte damals für eine US-Produktion von »Grease« mit seinem Castingformat in den USA an den Start gehen, allerdings hatte David Ian, der Entwickler der ITV-Show, sein Konzept schon an NBC verkauft. NBC produzierte »Grease: You’re the One that I Want!«, suchte damit für das Broadway-Revival von »Grease« (2007) Darsteller – und landete einen Zuschauerflop.

Link
- entertainment.stv.tv: Andrew Lloyd-Webber quits BBC

3 Kommentare »

[…] der Rockoper »Jesus Christ Superstar” per Castingshow zu vergeben (siehe –> hier), nichts anfangen. Er meint dazu: “I’ve had several meetings with Andrew and said that […]

  Madeleine wrote @ Januar 8th, 2012 at 16:50

Wie schade für Webber, dass er 2005 nicht in Amstetten die JCS-Produktion gesehen hat. Dann würde er wissen, wer einen idealen Judas abgeben könnte!;-)

  Frank wrote @ Januar 8th, 2012 at 09:43

Moment, Moment…. Da muss ich doch mal die Ehre Lloyd Webbers retten: Mit Grease is the word hatte Lloyd Webber doch garnichts zu tun. Er hat doch “nur” nach einem Oliver, einer Maria, einem Joseph und einer Dorothy gesucht, oder nicht? Alles in Allem waren das auch recht erfolgreiche Formate…

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>