Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Event-Tipps

“A Musical Night” - Musical goes Blasorchester mit Werner Mai und Eva Klikovics

3. Juli 2010
20:30bis23:30

musical-night-plakat.pngEs ist schon ein paar Jährchen her, dass der ORF ein Castingformat mit dem Titel “Musical! Die Show” an den Start geschickt hat. Im Herbst/Winter 2007 traten ein paar hoffnungsvolle junge Leute an, um sich den Titel “Musicalstar” zu holen. Rückblickend kann man sagen, dass viele der “Verlierer”, wie so oft bei Castingshows, im Geschäft besser Fuß fassen konnten als so mancher “Gewinner”.

Bernhard Viktorin (auf Platz 10 bei “Musical! Die Show”) beispielsweise spielt derzeit an den Wiener Kammerspielen (”Sugar”), davor war er unter anderem am Wiener Metropol in “Go West” zu sehen, im Juli 2010 übernimmt er in der Schweiz die Rolle des “Giorgio” im Musical “Die Schwarzen Brüder”.

Markus Neugebauer, bei “Musical! Die Show” auf Platz 9 platziert, war als “Joseph” in der Wiener Stadthalle zu sehen, er wurde von den VBW für “Rudolf” ans Raimund Theater engagiert und hat nun in Stuttgart bei “We Will Rock You” ein Engagement.

Alice Macura war 2008 bis 2010 im Musical-Evergreen “Elisabeth” als Zweitbesetzung “Elisabeth” und “Fräulein Windisch” in Berlin und im Rahmen einer Tourproduktion zu sehen. Bei der ORF-Castingshow landete sie auf Platz 8.

Nazide Aylin (bei “Musical! Die Show” auf Platz 7) konnte man seit der ORF-Castingshow in “Aida” (Amstetten), “West Side Story” (Graz) und “Sweeney Todd” (Stadttheater Klagenfurt) erleben.

Alexander Donesch, auf Platz 6 bei der Castingshow des ORF gelandet, war unter anderem am Wiener Metropol bei der Produktion “Müllers Büro” zu sehen, bei diversen Inszenierungen im Dschungel Wien, in München bei Dietrich Grönemeyers Musical “Der kleine Medicus”, in Staatz bei der Open-Air-Version von Andrew Lloyd Webbers “Joseph”, im Sommer 2009 bei der Uraufführung des modernen Singspiels “Kleider machen Leute” in Wilfersdorf. Im Sommer 2010 spielt er beim Sommertheater in Parndorf. Gegeben wird “Die Zähmung der Widerspenstigen” von William Shakespeare.

Eva Klikovics, bei “Musical! Die Show” auf Platz 2 gelandet, war 2010 in Bozen in der Produktion “Ein Käfig voller Narren” zu sehen und wird im Sommer 2010 bei einer Musicalshow auf Burg Forchtenstein mitwirken. 2008 war sie im Ensemble des Musicals “In Nomine Patris” in München dabei und 2009 in Produktionen am Wiener Metropol (”Charley’s Tante”), auf Burg Forchtenstein und am Stadttheater Baden (”Hair”).

Vincent Bueno, der Sieger und “Musicalstar”, macht seit seinem Gewinn dasselbe, was er vorher gemacht hat: Er pendelt eifrig zwischen den verschiedenen Welten des Showbusiness, ist mal als Streetdancer in Aktion, mal als Musicaldarsteller (”La Cage Aux Folles”, Stockerau; “Jesus Christ Superstar”, Museumsquartier Wien; “West Side Story”, Bühne Baden). Seiner Solo-CD “Step By Step”, erschienen bei MG-Sound 2009, war nicht der übergroße Erfolg beschieden (höchste Platzierung in den österreichischen Charts: Platz 55), am 12. Juni 2010 ist Bueno in der Ankerbrotfabrik mit einer Liveshow zu sehen - der Eintritt ist frei.

Nicht alle aus den Top 10 von “Musical! Die Show” sind auch tatsächlich schon im Showgeschäft gelandet, so hat man von der auf Platz 5 platzierten Simone Fetz nicht mehr viel gehört. Gudrun Ihninger (sie belegte Platz 3) studiert derzeit am Franz Schubert Konservatorium in Wien und war im März dieses Jahres in einer Schulproduktion als “Sally Bowles” (”Cabaret”) auf der Bühne.

Werner Mai, der bei der Castingshow des ORF auf Platz 4 gelandet ist, hat sich nach dem Castingwahnsinn einerseits auf seine berufliche Ausbildung zum Physiotherapeuten konzentriert und tritt andererseits bei Showveranstaltungen als Sänger auf. So ist er gemeinsam mit Eva Klikovics am 3. Juli (Beginn: 20:30 Uhr) bei einer Open-Air-Veranstaltung mit dem Titel “A Musical Night” gebucht. Musicalmelodien wurden für dieses Event von Kapellmeister Johann Kausz für das Blasorchester des Musikvereins Deutschkreutz bearbeitet.

Der Musikverein Deutschkreutz besteht aus rund 50 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich mit Begeisterung der Blasmusik widmen und in den letzten Jahren immer wieder spannende Konzertprojekte auf die Bühne gebracht haben. Der Verein wurde im Jahr 1973 gegründet und steht unter der musikalischen Leitung von Major Johann Kausz (von Beruf Militärkapellmeister bei der Gardemusik Wien).

Die geplante Setlist von “A Musical Night”:

1. Teil
Ouverture („Tanz der Vampire“) instrumental
Für Sarah („Tanz der Vampire“) Werner Mai
Nie gesehn („Tanz der Vampire“) Duett
Draußen ist Freiheit (“Tanz der Vampire”) Duett
Tamo Daleko (“Coming home”) Eva Klikovics
I’ll be home („Coming home“) Duett
All that Jazz („Chicago“) Eva Klikovics
Can you feel the love tonight („The Lion King”) Werner Mai
The Winner takes it all (“Mamma Mia!”) Eva Klikovics
I want to break free (“We Will Rock You”) Werner Mai
Ouverture (“The Wizard of Oz”) instrumental
Somewhere over the rainbow (“The Wizard of Oz”) Eva Klikovics
Durch das Dunkel der Welt („Aida“) Werner Mai
Written in the Stars („Aida“) Duett
Der letzte Tanz („Elisabeth“) Werner Mai

2. Teil
Come on (Jingle-Version – kurz) instrumental
Intro von “Jesus Christ Superstar” („Jesus Christ Superstar“) instrumental
I don’t know how to love him (“Jesus Christ Superstar”) Eva Klikovics
Jesus Christ Superstar („Jesus Christ Superstar“) Werner Mai
Warum kannst du mich nicht lieben („Mozart“) Werner Mai
Gold von den Sternen (“Mozart”) Eva Klikovics
Mut zur Tat (“Rudolf”) Werner Mai
Vertrau in uns („Rudolf“) Eva Klikovics
So viel mehr (“Rudolf”) Duett
Grease – Ouverture (“Grease”) instrumental
Hopelessly devoted to you (“Grease”) Eva Klikovics
Summer Nights (“Grease”) Duett
You’re the one that I want (“Grease”) Duett
Come on - Instrumental (Bandvorstellung) instrumental
Selections from Hair (“Hair”) Duett
Ich war noch niemals in New York („Ich war noch niemals in New York“) instrumental
Udo Jürgens-Medley („Ich war noch niemals in New York“) instrumental

Ticketbestellungen und nähere Infos per Mail: office@musikverein-deutschkreutz.at