Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Event-Tipps

Arena: John Fogerty (Open Air)

13. Juli 2010
13:00bis23:00

Arena: John Fogerty
13, Juli 2010, 19 Uhr, Open Air

Die Stimme von CCR & Ikone des American Rock im Juni in Österreich! „Bad Moon Rising“ – „Susie Q“ - „Born On The Bayou“ – „Who’ll Stop the Rain“ – „Rockin All Over The World“ – „Have You Ever Seen The Rain“ u. v. m.

Der Mann, der mit seinem – 1990 verstorbenen – Bruder Tom, Doug Clifford und Stu Cook zwischen 1967 und 1972 Creedence Clearwater Revival bildete und zu einem überwiegenden Teil für die Kompositionen der Band verantwortlich war, kann wahrlich als Eckpfeiler der amerikanischen Rockmusik bezeichnet werden.

CCR traten sogar beim legendären Woodstock-Festival 1969 auf, finden sich allerdings weder auf dem zugehörigen Album oder im Film, da ihre Show gegen 3h früh stattfand und außerdem von technischen Problemen geprägt war.

Aber auch ohne diese Publicity schaffte es die Band in Amerika und weltweit großartige Erfolge einzufahren, 8 gold- und platinveredelte Alben und vor allem Hits von wirklichem Weltformat, die bis heute ins Ohr gehen, stehen auf der Habenseite von CCR.

Ein besonders prominenter Fan bis heute ist Bruce „The Boss“ Springsteen: „Creedence war nicht die hippste Band der Welt, aber die beste!“. Dieses Lob kann man wohl eins zu eins CCR’s Bandleader, Songschreiber, Sänger und Leadgitarristen John Fogerty weitergeben.

Fogerty, der heuer 65 Jahre alt wird, hat sein Comeback als Solokünstler mit dem, von Kritikern hochgelobten und Grammy-prämiierten Album „Centerfield“ 1984 begründet. Seit dem ist er zurück im Rock-Olymp und seine Fans sind dankbar dafür.
Aktuell tourt er mit der Fortsetzung und Erweiterung seines allerersten Soloalbums „The Blue Ridge Rangers Rides Again“ (Universal 2009), eine Sammlung von Covers von Songs aus dem American Songbook, das mit Stars wie Bruce Springsteen, Don Henley aufgenommen wurde.

VORVERKAUF
Online unter www.TICKETNET.at bzw. Tel. 01 588 85, unter www.musicticket.at bzw. Tel. 01 405 1010 und im Arena Büro (Mo-Fr 11.00h-17.00h)
Tickets: € 49 VVK

Nähere Infos –> hier