Home RSS Go RED Go BLACK

Tanzen die Vampire oder nicht? Das “pars-pro-toto”-Dilemma

vamperln.jpgEin recht interessanter Kommentar zu einem Beitrag (siehe –> hier) des Kultur-Channels könnte die Frage aufbringen: Ist es legitim, den Titel eines Musicals am Cover einer Cast CD abzukürzen?

Wenn die links stehende Abbildung das finale Cover der (irgendwann) bald erscheinenden Cast CD zur aktuellen Wiener Version von “Tanz der Vampire” sein sollte, dann heißt das Musical, mit dem wir es zu tun haben, eigentlich “Vampire”, und nicht “Tanz der Vampire”. Wenn man nun die Meinung vetritt, naja, der Schriftzug ist doch eindeutig, dann könnte man ja gleich “Vamperl” draufschreiben und als Bonustrack “Draußen ist Freiheit” als Wiener Dialektversion dazustempeln.

Man darf gespannt sein.

7 Kommentare »

  S.Z. wrote @ Mai 18th, 2010 at 15:11

Es gibt ein Datum! zumindest auf Sound of music shop steht dass sie am 28. Mai erscheint…

  der G. wrote @ Mai 15th, 2010 at 18:44

ich find sowieso das es nicht noch einer aufnahme mit borchert,perman,kranner und shaki bedarf
neues wär mal schön
aber na ja ein alter besen kehrt eben gut

  Jack wrote @ Mai 13th, 2010 at 22:40

Auf den Werbe-Plakaten steht “TANZ DER VAMPIRE”.

Am Programheft steht auch nur noch “Vampire”. Vielleicht liegt es daran, dass es nicht mehr dir Ur-fassung ist, sondern eine andere(schlechtere).

Elisabeth wurde damal im Piefken-Land auch verändert. Und dann wurde das Logo verändert und noch “Die wahre Geschichte der Sissi” (ob wohl sie sich selbst mit nur einem “s” schrieb), geändert…

jaja…wie hieß eine Kritik nach der “NEW YORK” Premiere? - “Die VBW ist ein Schiff und das Schiff geht unter!”

  Sookie wrote @ Mai 13th, 2010 at 19:15

Ist mir relativ egal was auf dem Cover drauf steht.
Sie haben konsequenterweise das Artwork vom PIcturebook übernommen, was ich recht schön finde :)

Die Stage ist nicht besser: was macht Thomas Borchert im Picturebook von Stuttgart?

  Ansichtssache wrote @ Mai 13th, 2010 at 19:06

vielleicht wäre es sinnvoller, den titel des anderen musicals zu ändern. wenn es nur “new york” hieße, würden sich vielleicht auch noch leute wie ich hineinverirren. so aber ist der kontext zu herrn jürgens eindeutig gegeben und dies macht mir einen besuch unmöglich :/

  WAMPERL wrote @ Mai 13th, 2010 at 16:33

TJA HABENS WOHL VERGESSEN KOMISCHER HAUFEN DIESE VBWLER

  Anonymous wrote @ Mai 13th, 2010 at 14:57

auf den beiden Postern die es seit kurzem zu kaufen gibt, steht “Tanz der” auch nicht dabei. Beziehungsweise auf dem “Biss-Bild” steht gar nichts. Ob die allerdings in der Stadt zu Werbezwecken hängen, weiß ich nicht

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>