Home RSS Go RED Go BLACK

Wiener Konzerthaus: Das Phantom der Oper (Arndt Geber/Paul Wilhelm)

28. Februar 2010
20:00bis22:00

Wiener Konzerthaus: Das Phantom der Oper (Arndt Geber/Paul Wilhelm)

Das Phantom der Oper, Sonntag, 28. Februar 2010, 20:00 Uhr
Großer Saal

Auch wenn auf der Website des Veranstalters (ASA Event GmbH) selbstverständlich auch der Name “Andrew Lloyd Webber” fällt und von verschiedenen “Inszenierungen” die Rede ist: Was im Wiener Konzerhaus zu sehen ist, ist ein Musical von Arndt Geber (Musik) und Paul Wilhelm (Texte), das auf dem Roman “Das Phantom der Oper” von Gaston Leroux beruht. Mit dem Webberschen Musical hat es absolut nichts nichts zu tun.

3 Kommentare »

  Karin wrote @ Februar 12th, 2014 at 17:56

Obwohl auch das Musical “Sister Act” mit dem gleichnamigen Film nur die Handlung teilt, war es dennoch sehens- und hörenswert. Dies kann ich leider vom “Phantom der Oper” im Konzerthaus nicht behaupten. Die Darsteller waren zwar durchaus bemüht, doch der Funke wollte nicht überspringen. Der angekündigte “Musicalthriller” war im Endeffekt sehr seicht, eher einer hüpfigen Operette gleichend und leider ohne jede Spannung. Versöhnlich stimmte lediglich der Klang des Orchesters in unserem schönen Konzerthaus. Für diese Leistung waren die Karten zu teuer!

  Silvia wrote @ März 12th, 2013 at 17:57

Dem kann ich leider nur zustimmen! War sehr enttäuscht!!!

  Erwin wrote @ Januar 31st, 2011 at 10:29

Diese Inszenierung ist eine “Beleidigung” für einen Musicalfan. Die Lieder sind langweilig und die Darsteller spielen sehr unmotiviert. Die Mirkros hatten ab und zu kleine Aussetzer.

Ich bin sehr entäuscht!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>