Home RSS Go RED Go BLACK

19. Dezember 1990-19.Dezember 2010: 20 Jahre FREUDIANA

“Freudiana”, das Musical von Eric Woolfson und Brian Brolly & Lida Winiewicz, feierte am 19. Dezember 1990 seine Uraufführung im Theater an der Wien.

Regie: Peter Weck
Choreografie: Heinz Spoerli
Bühnenbild: Hans Schavernoch
Kostüme: Annette Beaufays & Susann Schmögner
Cast: Ulrich Tukur, Isabella Fritdum, Susanne Altschul, Markus Holzer, Christoph Derdak, Roland Resch, Dagmar Hellberg, Felix Martin, Regina Lemnitz, Mary Illes, Norbert Lamla, Karin Zwirner, Wolfgang Pampel, Viktor Gernot, Leopold Kern und Ludwig Itgenhorst
Musikalische Leitung: Caspar Richter

Heute, am 19. Dezember 2010, also zum 20-jährigen Jubiläum, hat vielleicht Caspar Richter ein paar der Lieder aus der Show beim Duschen vor sich hingepfiffen, aber ein Jubiläumskonzert der Vereinigten Bühnen Wien gibt es nicht.

380 Mal konnte man “Freudiana” im Theater an der Wien sehen, 320.000 Zuschauer haben sich das nicht entgehen lassen.

6 Kommentare »

  Klaus wrote @ Dezember 21st, 2010 at 08:39

Gibt es da nicht irgendein rechtliches Problem, dass es nicht mehr aufgeführt werden darf?

  S.Z. wrote @ Dezember 21st, 2010 at 07:09

Ich fände eine Wiederauffühung wenn auch “nur” konzertant hätte sich dieses Tolle Stück wahrlich verdient!

  j. wrote @ Dezember 20th, 2010 at 20:27

ein traum von einem stück, daran sollte man zukünftige eigenproduktionen messen

  Pierre wrote @ Dezember 20th, 2010 at 19:44

echt schade. tolle musik, die man leider nicht mehr zu hören bekommen wird..

  Brigitte wrote @ Dezember 19th, 2010 at 17:28

Ich habe Freudiana damals gesehen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich finde es ausgesprochen schade, dass es nirgends gespielt wird! Auch die Musik hat etwas Packendes!

  Andreas wrote @ Dezember 19th, 2010 at 17:02

Tolles Musical, leider totally underestimated … man hätte es noch ein bißchen überarbeiten müssen, aber ansonsten FANTASTIC!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>