Home RSS Go RED Go BLACK

Also sprach Caspar Richter …

2009 – Eine magische Zahl für mich – mein 40-jähriges Bühnen- und Dirigentenjubiläum, vom Korrepetitor und Kapellmeister an der Deutschen Oper Berlin 1969, über die Wiener Staatsoper und Volksoper, und fast 23 Jahre Musicalchef in Wien bei den Vereinigten Bühnen Wien als Musikdirektor, 1. Ständiger Gast und nun Ehrendirigent seit 1980 der Tschechischen Staatsphilharmonie Brno.

Das ist der Anlass, mein Leben wieder zu überdenken und zu verändern, all meine vielseitigen Erfahrungen zu nutzen, etwas Neues aufzubauen, etwas Neues zu beginnen. Zur Förderung von jungen Musikern, Komponisten, Sängern etc.

Ich beende im Sommer 2010 meine Position als Musikdirektor der Vereinigten Bühnen Wien und stelle mich neuen Aufgaben als künstlerischer Leiter eines mittelgroßen Musiktheaters mit all seinen ensemblefördernden, übergreifenden Möglichkeiten oder als künstlerischer Leiter eines vielseitigen, weltoffenen Musikfestivals oder als Pädagoge für junge Dirigenten, Orchestermusiker, Komponisten und Sänger. So wie man meine pädagogischen Fähigkeiten schätzt, sind meine Fähigkeiten als Programmplaner und Moderator bekannt.

Ich erwarte voller Vorfreude meine neuen Herausforderungen und Aufgaben.

Zu Caspar Richters Website geht es –> hier

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>