Home RSS Go RED Go BLACK

Broadway: Musicals gesucht

Die »New York Times« berichtet über die Befürchtung, der Musicalscherz “Spider Man” könnte bei den nächsten Tony Awards in der Kategorie »Bestes Musical« nominiert werden – und gewinnen. Nicht, weil die Show etwa gut ist, sondern weil es nicht viele andere Shows geben wird, die man als Gegenkandidaten nominieren könnte.

Eine Strategie am Broadway lautet derzeit: Schaufeln wir alles, was taugt, vom Off-Broadway zum Broadway. Beispiele dafür: »Newsies the Musical«, »Once« und »The Toxic Avenger«.

Den neuen bereits angekündigten Shows wie »Bonnie and Clyde«, »Ghost« und »Rebecca« gibt man nicht viele Chancen im Rennen um die Gunst des Publikums, man sucht noch einen Außenseiter, der das Ruder rumreißen könnte und zum Hit mutiert. Einer das Kandidaten dafür: »Nice Work If You Can Get It«, eine Show, für die Joe DiPietro (»I Love You, You’re Perfect, Now Change«) das Buch geschrieben hat, mit Musik von George Gershwin und Texten von Ira Gershwin sowie Matthew Broderick und Kelli O’Hara als Stars der Produktion.

Die Gerüchte um »Rebecca« reißen nach wie vor nicht ab. Konkret geht es um die Finanzierung der Show. 13 Millionen Dollar soll »Rebecca« kosten. Die Shubert Organization dürfte nun als Produzent mit eingestiegen sein, und vielleicht läuft ja nun alles nach Plan – zumindest bis zur Premiere.

Link
- The New York Times: An Opening for Some Song and Dance

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>