Home RSS Go RED Go BLACK

Dancing Stars: Marika Lichter vs. Uwe Kröger

liste.jpg
“Dancing Stars”, das muntere Tanzen von Prominenten im österreichischen Fernsehen, geht am kommenden Freitag mit einem frischen Set an Tänzern das erste Mal auf Sendung. Die erste Folge der neuen Staffel bietet ein spannendes Aufeinandertreffen von Tänzer Uwe Kröger und Jurorin Marika Lichter.

Schon vorab liefern sich die beiden ein kleines Geplänkel via NEWS:

Am Parkett möchte man sich so gut es geht ohne Animositäten begegnen. Lichter ließ es sich aber nicht nehmen, darauf hinzuweisen, dass ihr ehemals bester Freund auf Wikipedia in der Liste der besten Tänzer gleich hinter Gene Kelly geführt wird. Was sie damit vermitteln will? Kröger ist Tanzprofi und steigt gegen blutige Anfänger in den Ring. - Kröger deeskaliert: “Auch Wikipedia kann sich irren, wie ich spätestens seit meiner ersten Trainingsstunde weiß. Und ich freue mich, vor der ersten “Dancing Queen” tanzen zu dürfen.” [NEWS 10/11, S. 120]

Bei der Wikipedia-Aufstellung handelt es sich nicht um eine Liste der “besten Tänzer”, sondern, alphabetisch geordnet, daher zuerst “Kelly” und bald danach “Kröger”, um eine Liste “bedeutender” Tänzer.

Wer sollte in dieser Liste geführt werden:

Die ”’Liste bedeutender Tänzer und Tänzerinnen”’ enthält solche, die Herausragendes in ihrer Disziplin geleistet haben, deren Leistung zumindest professionellem Niveau entspricht und die auch durch ihren Tanz bekannt wurden. Herausragende Leistungen sind beispielsweise gewonnene Weltmeisterschaften, die Entwicklung, Weiterentwicklung oder Einführung neuer Tanzfiguren oder eines neuen Tanzstils, Berühmtheit in ihrer Epoche, Vortänzer oder Vortänzerin eines bedeutenden Ensembles, die Gründung, Leitung oder Weiterentwicklung einer bedeutenden Tanzschule, Preise und andere bemerkenswerte tänzerische Leistungen. TänzerInnen, die in mehreren Tanzstilen Bedeutendes geleistet haben, können auch bei mehreren Tanzstilen genannt werden.

Man sieht, Uwe Kröger passt hier genauso gut hinein, wie er nicht hineinpasst. Professionelles Niveau kann man einem professionellen Musicaldarsteller nicht absprechen, welche herausragenden Leistungen er als Tänzer bisher erbracht hat, muss man Wikipedia fragen.

Link
- Wikipedia: Liste bedeutender Tänzer

6 Kommentare »

  der G. wrote @ März 12th, 2011 at 13:48

eine von einem hydrokolloidpflaster bedeckte blase posten sieht ein bisschen nach mitleid schinden aus.
zur performance bei dancing stars muss ich sagen das seine mimik schauerhaft gewirkt hat, tänzerisch wars ganz gut aber er glich immer wieder einem gockel

  Nina wrote @ März 11th, 2011 at 16:26

Oh. Ah. Danke für den Link, Herr Bruny. Frau Lichter rosenkriegt also öffentlich, während Kröger seine Blasenfüße auf Facebook publiziert. Naja, wem’s gut tut…

  Martin Bruny wrote @ März 10th, 2011 at 21:57

@Nina: Begonnen hat alles so: http://www.kultur-channel.at/uwe-kroeger-wechselt-zu-fechter-management/

  Martin Bruny wrote @ März 10th, 2011 at 21:33

Nun, bei Facebook entscheidet ja jeder, welche Fotos er für immer von sich im Netz sehen möchte. Wenn das also sein Wille ist, so möge es so sein :-)

  Nina wrote @ März 10th, 2011 at 21:27

OK, da hab ich wohl eine öffentlich ausgetragene Privatfehde verschlafen. Lichter hasst Kröger nunmehr also - aus welchem Grund?

  Sookie wrote @ März 10th, 2011 at 20:58

Er bemüht sich anscheinend:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=190288124343959&set=a.185132148192890.35377.182299511809487&theater

Ich persönlich finde es eklig, seine kaputten Füße auf Facebook zu posten -.-

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>