Home RSS Go RED Go BLACK

Das Rätsel “Jekyll & Hyde” in Linz

Am 28. Juli 2011 feiert am Landestheater Linz Frank Wildhorns Musical “Jekyll & Hyde” Premiere. Die Tickets dafür sind seit langer Zeit im Verkauf, wer allerdings in dieser oberösterreichischen Erstproduktion auf der Bühne steht? Das scheint niemand zu wissen. Auf der Website des Theaters steht zu lesen:

Und das Musicalfieber geht weiter: Am 28. Juli hebt sich der Vorhang des Großen Hauses für die heimische Musicalproduktion und oberösterreichische Erstproduktion Jekyll & Hyde. Erstmalig kommt es zu einer Zusammenarbeit der OÖ Kultureinrichtungen – Landestheater Linz, Landesmusikschulwerk, Landesmusikdirektion, Anton Bruckner Privatuniversität und MTA (Musical-Theatre Academy). An 16 Abenden wird der gruselige und melodiöse Thriller-Spaß mit arrivierten Solisten und heimischen Publikumslieblingen für wohlige Schauer sorgen.

Wenn Linz tatsächlich demnächst als “Musicalmetropole” durchstarten will, wird man noch ein wenig an der Vermarktung der Shows arbeiten müssen.

Link
- Landestheater Linz

6 Kommentare »

  Martina wrote @ Juli 30th, 2011 at 09:57

Ich war gestern in der Premiere und will nicht schimpfen - aber ich war mehr als enttäuscht … Selten so schlechte Gesangsdarbietungen gesehen …

Das Stück ist zum Original hin stark gekürzt … (aber eigentlich ist man froh über ein rasches Ende)

  joe wrote @ Juni 9th, 2011 at 10:59

sie sollten mal die plakate in linz von “Hair” sehen am Landestheater. Da steht wirklich “Österreich Premiere”

  Elisabeth wrote @ Juni 4th, 2011 at 18:20

Stefan Terdy hab ich schon mal bei einer Musicalgala gesehen. Er scheint des öfteren in Steyr zu spielen.

  Klaus wrote @ Juni 4th, 2011 at 15:36

Heimische Publikumslieblinge ?
Bis auf Michaela Christl kennen ich keinen einzgigen.

Und ja, es sollte wirklich auf der Website stehen und nicht
nur im Facebook.

  Martin Bruny wrote @ Juni 4th, 2011 at 09:41

Wunderbar, das sind allerdings nicht alle Rollen, und diese Informationen sollten, darum geht es ja, auf der Website stehen.

  Elisabeth wrote @ Juni 4th, 2011 at 09:30

also ich weiß sie denn man sich erkundigt wird man umgehend in formiert:
Landestheater Linz (fb Seite)
Dr. Henry Jekyll / Edward Hyde Stefan Terdy
Lucy Harris Susanne Kerbl
Lisa Carew Michaela Christl
Sir Danvers Carew Eugen Victor
John Utterson Jürgen Hirsch
Bischof von Basingstoke Martin Kiener
30. Mai um 10:00

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>