Home RSS Go RED Go BLACK

Eric Woolfson: »Gaudí« – österreichische Erstaufführung im Linzer Theater in der Innenstadt

Im Oktober 2014 bringt das Linzer Theater in der Innenstadt die österreichische Erstaufführung des Musicals »(Antonio) Gaudí«.

Aus dem Pressetext:

Gaudí ist ein Musical, dessen Handlung sich an die Geschichte des katalanischen Architekten Antonio Gaudí anlehnt. Das Stück basiert musikalisch auf dem gleichnamigen Album von The Alan Parsons Project aus dem Jahr 1987, das von Eric Woolfson und Alan Parsons geschrieben wurde.
Darüber hinaus werden die Besucher des Stückes auf der Bühne des Theaters in der Innenstadt einen virtuellen Rundgang durch Barcelona erleben.

Handlung
Der Schriftsteller Don Parker erhält für seine Werke den Gaudi Award, einen Preis für besonders kreative Leistungen. Dadurch lenkt er die Aufmerksamkeit des skrupellosen Filmproduzenten Mark Winner auf sich. Er will die Filmrechte an Parkers Roman erwerben, was dieser jedoch ablehnt. Parker ist ein großer Idealist und will seine Kunst nicht verkaufen oder ins Rampenlicht treten also flieht er von der Preisverleihung in den Trubel der Millionenstadt Barcelona. Winner setzt seine attraktive Freundin Isabella darauf an, Parker zu finden um ihn dazu zu überreden, die Rechte doch noch abzutreten.

Link
Theater in der Innenstadt

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>