Home RSS Go RED Go BLACK

“Fame”-Remake im Sommer 2008 in den Kinos

Es gilt als eines der mitreißendsten Filmmusicals der Geschichte: FAME, der mit 2 Oscars ausgezeichnete Streifen von Alan Parker aus dem Jahre 1980, der an der New York City High School for the Performing Arts spielt und unter anderem die Ausbildung der Studenten zum Thema hat. In den Hauptrollen: Irene Cara, Paul McCrane, Debbie Allen und Anne Meara.
1988 feierte eine Bühnenversion, basierend auf dem gleichnamigen Film, im Coconut Grove Theatre in Miami, Florida, Premiere, in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts tourte die Show durch die ganze Welt. 1993 stieg die europäische Premiere in Stockholm, ab da war der Erfolg nicht wirklich mehr aufzuhalten. “Fame - The Musical” war in 25 Ländern weltweit zu sehen und ist besonders in England ein Hit. 1995 ging die London-Premiere über die Bühne, und seit diesem Jahr tourt die Show entweder durch England, oder sie ist mal wieder für ein paar Monate am West End zu sehen.
Kein Wunder also, dass nun auch das Original, in diesem Fall der Film, für eine neue Generation neu verfilmt wird, das meldet der Hollywood Reporter. Im Leading Team dieses Filmprojekts: Mark Canton, jener Produzent, der derzeit mit seinem wüsten Gewaltepos “300″ für Furore sorgt. 25 Millionen Dollar soll “Fame” kosten, ein Kinostart wird für den Sommer 2008 angepeilt. Im Moment wird das Drehbuch geschrieben, auch ein Regisseur wurde bereits engagiert. Namen? Nicht jetzt. MGM COO Rick Sands: “We’ll update it, (but) we’ll still keep some of the songs. The script is being written right now, but we are keeping it under wraps. There will be a strong musical component, though.”

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>