Home RSS Go RED Go BLACK

Feldkirchen: Sommeroper im Amthof – »Die schöne Galathà©e«

galathee.jpg

Im Amthof in Feldkirchen dreht sich in diesem Sommer alles um eine Frau – eine Traumfrau: Der Bildhauer Pygmalion hat eine perfekte weibliche Schönheit aus Stein gemeißelt und sich so sehr in die Steinerne verliebt, dass diese zum Leben erwacht. Aber nicht nur er ist von ihr hingerissen, sondern auch sein Diener Ganymed und der reiche Mäzen Mydas. Kaum am Leben, steht die schöne Galathà©e also schon zwischen drei Männern …

Unter der musikalischen Leitung der Pianistin Nana Masutani zu sehen: die Sopranistin Iza Kopec als Galathà©e, der Tenor Martin Mairinger als Pygmalion, der Bariton Johannes Hanel als Mydas und der Kärntner Countertenor Armin Gramer als Ganymed.

In der Inszenierung von Ulla Pilz wird der Diener zum Praktikanten und der Mäzen zum Banker. Allfällige Ähnlichkeiten mit realen Personen sind beabsichtigt. Die Premiere geht am 7. August über die Bühne.

Ein weiterer Programmpunkt: Die »Richard Wagner Gala« – mit Annette Fischer (Sopran), Michael Pabst (Tenor), Ulla Pilz (Sopran, Moderation) und Erich Binder (Musikalische Leitung) – zu sehen am 20. August 2013.

»Die schöne Galathà©e« – Operette von Franz von Suppà©
Team
Regie: Ulla Pilz
Galathà©e: Iza Kopec
Ganymed: Armin Gramer
Pygmalion: Martin Mairinger
Mydas: Johannes Hanel
Musikalische Leitung: Nana Masutani
Skulpturen: Roland Groinigg

Vorstellungstermine
07./08./14./15./16./17./19./21.08.2013, jeweils 20.30 Uhr
Kartenpreise: 19.-/VVK: 17.-, ermäßigt 12.-/VVK: 10.-, Schüler 4

Tickets
Touristikbüro Feldkirchen Tel.: 04276/2176 und
Buchhandlung Heyn Klagenfurt Tel.: 0463/54249-0
Email: sommeroperamthof@gmx.at bzw. office@kultur-forum-amthof.at

Links
- SommeroperimAmthof @Facebook
- www.kultur-forum-amthof.at/sommeroper

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>