Wie man MySpace als Marketingtool verwenden kann, beweist unter anderem der amerikanische Sänger Gavin Mikhail. Geboren in Nashville, Tennessee, bedient Mikhail die Soft-PopRock-Schiene. Zwei CDs hat er am Markt. 2003 veröffentlichte er “My Personal Beauty Needs”, 2006 “Like Normal People Do”. Zu beziehen sind die Tonträger bzw. Files wahlweise über iTunes, CD Baby oder aber auch direkt über Gavins MySpace-Site.
Um Gavins Musik unter die Leute zu bringen, gibt es eine eigene “Gavin Mikhail Promotions”-Page auf MySpace. Zum einjährigen MySpace-Jubiläum hat Mikhail seine ganz persönliche Statistik gepostet, und das liest sich nicht uninteressant:
Profile views:
on 1/17/06… 7
on 1/17/07… 601,137
Total Plays:
on 1/17/06… 15
on 1/17/07… 1,874,395
Friends:
on 1/17/06… 2
on 1/17/07… 122,105
and… drum roll please…
MySpace Artist ranking (Int’l):
on 1/17/06… 3,267,025
on 1/17/07… 330