Home RSS Go RED Go BLACK

Hannes Muik übernimmt Regie bei FINIX


Hannes Muik, Absolvent des Performing Center Austria und vielen Musicalfans noch als Hauptdarsteller des Lloyd-Webber-Werks »Joseph” bekannt, übernimmt die Regie bei der Wiederaufnahme des vielbeachteten Musicals FINIX.
Finix, eine Produktion des Performing Center Austria, Österreichs größter Talentschmiede für Tanz, Gesang und Schauspiel, rief bei seiner Uraufführung im vergangenen Jahr begeisterte Reaktionen bei Presse und Publikum (»Ein Pflichtprogramm, vor allem für junge Leute«, »Vielen Dank dem PERFORMING CENTER AUSTRIA, das sich an einen Stoff wie diesen gewagt hat,« - Zitat Alfons Haider, einer der bekanntesten Kabarettisten Österreichs) bewogen auch die EU, FINIX als Kulturprojekt zu fördern.
Nun wird FINIX als eine der ersten Musicalproduktionen von der EU gefördert und ist im April und Mai in Italien, Slowenien und anschließend wieder in Wien zu sehen.
»Für mich ist FINIX eine doppelte Herausforderung«, sagt Muik im Interview. »Einerseits ist eine Neubearbeitung eine große Chance, wir haben den Komponisten vor Ort, ich bekomme alle Infos aus erster Hand, das Leading Team arbeitet eng zusammen. Andererseits trage ich eine große Verantwortung. Denn die StudentInnen der Berufsausbildung der Performing Arts Studios Vienna sind über 3 Jahrgänge verteilt und bringen unterschiedliche Voraussetzungen mit. Sie haben das größte Vertrauen in den Regisseur, denn die Zeit der Ausbildung ist sehr prägend. Ich tue mein Bestes, um das Ensemble zu motivieren und zu unterstützen. Denn das Schöne an meinem Beruf ist die Kreativität, es entsteht ständig etwas Neues. Ich bin gerne unabhängig, und nur etwas Neues lernen bringt mir auch etwas!«
Und so starten diese Woche die ersten Durchläufe zur Neubearbeitung von FINIX, das dank Hannes Muik noch realistischer, noch einfühlsamer und noch berührender zu werden verspricht. - FINIX, das Musical - 22. April 2004 bis 2. Mai 2004 in Italien, am 8. und 9. Mai 2004 in Slowenien und am 10. Mai 2004 am Wiener Raimundtheater (Karten ab sofort im Vorverkauf) - Regie: Hannes Muik; Musik: Michael Schnack; Libretto: Tommy Tatzber; Choreographie: Alonso Barros. [Pressemeldung von: Agentur greenwitch & partners - Öffentlichkeitsarbeit und Bildung]

Reblog this post [with Zemanta]

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>