Home RSS Go RED Go BLACK

Ich hab geträumt von Manderley - “Rebecca”-Proben gehen in die Zielgerade

Rebecca Fotoprobe (Foto: Martin Bruny)

Am 28. September 2006 feiert “Rebecca”, das neue Musical von Sylvester Levay und Michael Kunze, seine Premiere im Wiener Raimund Theater. Mit der bestandenen Film- und Fotoprobe am 16. September 2006 gehen die Vorbereitungen für die Welturaufführung in die Endrunde. Ab 20. September steigen die Previews, Karten für einige dieser begehrten und spannenden Voraufführungen sind für Musicalclub-Mitglieder nach wie vor zum halben Preis über Wien-Ticket oder an den üblichen Vorverkaufsstellen der Vereinigten Bühnen Wien erhältlich.
Bei der Film- und Fotoprobe wurden folgende Songs präsentiert:
1) “Ich hab geträumt von Manderley” (Wietske van Tongeren [Ich])
2) “Die neue Mrs. de Winter” (Ensemble)
3) “Hilf mir durch die Nacht” (Wietske van Tongeren [Ich], Uwe Kröger [Maxim de Winter])
4) “Gott, warum?” (Uwe Kröger [Maxim de Winter])
5) “Rebecca” (Wietske van Tongeren [Ich], Susan Rigvava-Dumas [Mrs. Danvers])

Rebecca Fotoprobe (Foto: Martin Bruny)

Rebecca - Leading Team
Musik und Orchestrierung: Sylvester Levay
Buch und Liedertexte: Michael Kunze
Inszenierung: Francesca Zambello
Choreographie: Denni Sayers
Musikalische Leitung: Caspar Richter
Musical Supervisor: Seann Alderking
Bühnenbild: Peter J. Davison
Kostüme: Birgit Hutter
Licht Design: Andrew Voller
Video Design: Sven Ortel
Sound Design: Hendrik Maassen
Es spielt das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien.
Dirigenten: Caspar Richter, Adrian Manz, Walter Lochmann und Michael Römer

Rebecca - Besetzung
“Ich”: Wietske van Tongeren
Maxim de Winter: Uwe Kröger
Mrs. Danvers: Susan Rigvava-Dumas
Jack Favell: Carsten Lepper
Mrs. van Hopper: Carin Filipcic
Beatrice: Kerstin Ibald
Frank Crawley: André Bauer
Ben: Noberto Bertassi
Oberst Julyan: Thomas Bayer
Giles: Marcel Meyer
Horridge: Kai Peterson
Frith: Andreas Kammerzelt
Robert: Oliver Mülich

Ensemble
Kathleen Bauer, Bettina Bogdany, Sigrid Brandstetter, Michaela Christl, Katharina Dorian, Nathalie Kleeberger, Claudie Reinhard, Jana Stelley, Joana Fee Würz, Andreas Kammerzelt, Robert D. Marx, Marcel Meyer, Oliver Mülich, Kai Peterson, Tim Reichwein, Henrik Sehnert, Christoph Sommersguter, Lucius Wolter

Swings
Matilda Hansson, Katrin Mersch, Tina Schöltzke, Simon Eichenberger, Noud Hell, Karsten Kammeier, Fritz Schmid

In weiteren Besetzungen
“Ich”: Jana Stelley, Joana Fee Würz
Maxim de Winter: Tim Reichwein, Lucius Wolter
Mrs. Danvers: Kerstin Ibald, Michaela Christl
Mrs. van Hopper: Katharina Dorian, Claudie Reinhard
Jack Favell: Kai Peterson, Tim Reichwein
Beatrice: Michaela Christl, Kathleen Bauer
Frank Crawley: Marcel Meyer, Andreas Kammerzelt
Ben: Fritz Schmid, Noud Hell

2 Kommentare »

  Lady-R wrote @ März 15th, 2008 at 20:22

kommt das Musical auch auf DVD raus?

  Franziska wrote @ November 1st, 2007 at 19:28

Das Musical ist sooooooooooo……………………………………………………… super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schau es mir sicher nocheinmal obwohl ich aus der Steiermark bin!!!!!!!
Ich habe es mir gestern angesehen und war von allen voll begeistert mein Traumberuf ist eigentlich Musicalsängerin nur weiss ich nicht ganz genau welche Schule ich besuchen soll bzw. muss.
Ich habe die 1.Besetzung mit Uwe Kröger und Marika Lichter besucht es war einfach TRAUMHAFT.
Die Haushälterin hat mir am Besten gefallen und möchte ihr hiermit alles Gute wünschen.
Eigentlich schenke ich meinen Eltern zwei Karten und da ergreife ich gleich die Gelegenheit um es mir nocheinmal anzusehen!
Nur wollte ich wissen wann Uwe Kröger mit Marika Lichter und Kerstin Ibald auf der Bühne steht???
Wenn sie mir über dies Auskunft geben könnten wäre das sehr nett!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen Franziska

PS: Ich LIEBE Musicals!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>