Home RSS Go RED Go BLACK

Joey McIntyre: Vom New Kid on the Block zum Musicalstar

Joey McIntyre, Ex-New Kid, Neo-BroadwaystarAls Leadsänger der “New Kids on the Block” belächelt, verfolgt Joey McIntyre (31) spätestens seit Mitte der 90er-Jahre eine Musical-Karriere, die sich sehen lassen kann. 1995 übernahm er eine der Hauptrollen in der Verfilmung des Erfolgsmusicals The Fantasticks, 2001 feierte er sein New Yorker Bühnendebüt in Jonathan Larsons tick, tick … BOOM!, er wirkte beim “Reprise! concert” des Musicals “Babes in Arms” in L. A. mit und war bei einem Workshop von Stephen Schartzs The Baker’s Wife dabei (so wie auch Richard Chamberlain und Kerry O’Malley). Im Kino kann man ihn in den USA demnächst in dem Streifen “Tony n’ Tina’s Wedding” sehen (2004), im USA-TV war er in der Serie “Boston Public” präsent. So nebenbei veröffentlicht der Singer-Songwriter regelmäßig CDs, derzeit aktuell: 8:09, produziert von Emanuel Kiriakou.
Seit Juli 2004 steht Joey McIntyre in DER Hitshow des Broadways schlechthin auf der Bühne. In Wicked verkörpert er Fiyero - zweifellos einer der Höhepunkte in der Karriere des Broadwaystars. [Joey McIntyre; Photo by Ben Strothmann]

PS: Das Photo, das ich für dieses Posting verwende, stammt von Ben Strothmann - und er hat eine Website, die zu besuchen sich definitiv lohnt!

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>