Home RSS Go RED Go BLACK

Lukas Perman startet Auktionsplattform zugunsten “Menschen für Menschen”

Anfang Oktober 2007 geht auf lukas-perman.com eine Auktionsplattform online, mit deren Hilfe Musicaldarsteller und Schauspieler Lukas Perman Geld für die Organisation “Menschen für Menschen” sammeln möchte.

Gegründet wurde “Menschen für Menschen” vom Schauspieler Karlheinz Böhm. Er wettete 1981 in der ZDF-Sendung “Wetten, dass ..?”, dass “nicht jeder dritte Zuschauer eine Mark, einen Franken oder sieben Schilling für Menschen in der Sahelzone spendet”. Mit 1,2 Mio. DM flog er nach dieser Sendung im Oktober 1981 erstmals nach Äthiopien und gründete am 13. November 1981 in Deutschland die Hilfsorganisation “Menschen für Menschen”.

Auf Lukas Permans Versteigerungsplattform werden Musicalartikel wie beispielsweise von Künstlern unterschriebene CDs, Programmhefte - kurz, alles, was für Musicalinteressierte interessant sein könnte, angeboten. Die Ankündigung auf seiner Website liest sich wie folgt:

11.09.2007 | Auktion…
Meine Lieben… Ich versuche ab Anfang Oktober eine Versteigerungsseite auf meiner Homepage aufzuziehen. Es sollen auf dieser Seite regelmässig Artikel von Musicals (von Künstlern unterschriebene CDs, Programmhefte, usw. …also alles was ich so in die Finger bekommen kann und für euch interessant sein könnte) versteigert werden. Die Einkünfte kommen der Organisation “MENSCHEN FÃœR MENSCHEN” zugute. Ich hoffe natürlich, dass sich diese Plattform möglichst gross aufziehen lässt und so immer wieder Geld gesammelt werden kann. Vielleicht ist ja manchmal was dabei für Euch… Schaut einfach ab und zu rein!

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>