Home RSS Go RED Go BLACK

Musicals online [Teil 1]

Das Internet ist reich an Musicalsendungen. Sie sind manchmal schwer zu finden, oft stolpert man rein zufällig über die eine oder andere doch recht interessante Online-Show, die ein Bookmark wert ist. In einer kleinen Reihe werde ich einige interessante Internet-Musicalsendungen kurz vorstellen.
So hat zum Beispiel der englische Musicalstar Elaine Page auf BBC2 eine wöchentliche Radiosendung, die man nicht nur jeden Sonntag live von 13 bis 14:30 Uhr hören, sondern auch als Stream im Archiv von BBC2 jederzeit abrufen kann (Playlist vom letzten Sonntag). Tunes vom Broadway, dem West End, aber auch Filmmusik stellt Elaine Page in ihrer Sendung vor. Bei einer Umfrage nach dem beliebtesten Musical in der vergangenen Woche gingen 350.000 Votes ein.
Mit Michael Ball schickt BBC2 auch noch einen zweiten Musicalstar on Air. Vorläufig auf 6 Sendungen konzipiert, präsentiert Ball die neuesten Broadway-Shows sowie einen Blick hinter die Kulissen und Interviews mit den Protagonisten der neuesten Musicalhits.

Für alle William Finn-Fans noch ein ganz besonderer Tip. Nur mehr bis heute ist eine komplette Show von Finns Musical “Falsettos” als Stream abrufbar. Es handelt sich dabei um eine Aufführung von L.A. Theatre Works, die am 18. Juni live ausgestrahlt wurde. In den Hauptrollen: Michael Rupert, Stephen Bogardus und Chip Zien.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>