Home RSS Go RED Go BLACK

“Peter Pan is back - The Next Generation”


[Das Ensemble der “Broadway Connection”; Foto: Martin Bruny]

Noch bis zum 7. Juni ist das Musical “Peter Pan is back” in einer Produktion der Broadway Company im Wiener Theater Akzent zu sehen. Die Handlung, kurz skizziert:

Peter, ein arbeitsloser Jugendlicher mit wenigen Perspektiven für die Zukunft. Sein Tag ist ausgefüllt mit Rumhängen - und seinem Computer. Sein bester Freund - ein Computerprogramm, eigenwillig, intelligent, vorlaut und selbst denkend. Von Peter selbst programmiert und liebevoll “Glöckchen” genannt.
Nur Wendy Liebling, der engagierten Leiterin eines Sozialprojektes, gelingt es hin und wieder, Peter und seine Freunde aus ihrer Lethargie zu reißen. Sie ermöglicht ihnen, Computerspiele für “Hooks Entertainment” zu entwickeln. Ihr neues Projekt: ?The Black Pirates?, das dem User ermöglicht, selbst in die virtuelle Welt einzutauchen.
Und Harald Hook, ebenso kalter wie cleverer Geschäftsmann und Inhaber eines Gameimperiums, wartet bereits ungeduldig auf die Fertigstellung des Spiels.
Doch es treten immer wieder neue Schwierigkeiten auf. Da kann nur noch Glöckchen helfen. Doch die bleibt stumm. Hat Hook nur einen teuflischen Plan ausgeheckt? Oder steckt Samantha, Hooks schöne Geliebte, hinter einer Intrige? Oder ist Peter am Ende selbst Schuld, dass das Spiel nicht läuft?

“Peter Pan is back” ist eine in vielen Szenen liebenswerte Show, die von bekannten Größen der österreichischen Musical-Szene inszeniert wurde (Ramesh Nair, Akos Tihanyi, Tina Decker, Tonkins Anderson). Die ambitionierten Musical-Kids unter der musikalischen Leitung von Harald Tauber und Ingolf Unterrainer begeistern, und wer weiß, ob nicht das eine oder andere Talent einmal zum Star reift.


[Stefan Mosonyi (Smie); Jennifer
Newrkla (Wendy); Foto: Martin Bruny]


[Kevin Piticev (Mr. Crock); Daniel Feik (Hook);
Foto: Martin Bruny]


[Franz Quitt (Karl); Naomi Rischko (Glöckchen);
Foto: Martin Bruny]


[Dancing Hook (Daniel Feik); Foto: Martin Bruny]

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>