Home RSS Go RED Go BLACK

Porgy & Bess: Sabina Hank & Band „Inside amplified“

15. Dezember 2008
20:30bis22:30

Porgy & Bess: Sabina Hank & Band „Inside amplified“
15. 12. 2008: 20:30 Uhr

Sabina Hank: vocals, fender rhodes
Tom Reif: guitar, vocals
Alex Meik: bass, vocals
Christian Lettner: drums

Mit glockenheller, schwereloser Stimme führt Sabina Hank durch die Schluchten Melancholias. All die Momente der Wendung, wenn Fremde zu Liebenden werden, oder ehemals einander Liebende sich zu verlieren drohen, stehen im Fokus dieses aufwühlenden Liederzyklus. Mannigfaltige Sehnsucht wird hier derart zelebriert, die an die Weisheit Laotses denken läßt, der da versprach, daß die biegsamsten Teile der Welt, die starrsten Teile der Welt überwinden werden. Nur das Hauchzarte kann schließlich in die letzten Winkel des Menschen vordringen. Ganz weit weg von der Hektik des Zerstreuungsuniversums namens Unterhaltungsmusik, ist Hanks Tonkunst, die nun deutsch lyrifiziert ist, ein ebenso fragiles wie charakterstarkes Statement, das ungeschminkt körperliche Sehnsucht aber auch seelische Erschöpfung kommuniziert. Intensiv und beschwörend, huldigt sie der Unzeitgemäßheit des Herzens. Wie Liebende wissen: emotionale Illusion, sie kann wirklicher sein, als Raum und Zeit. (Samir H. Köck)

Eintritt: EUR 15,00

Tickets online kaufen (inkl. Sitzplatzreservierung)

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>