Home RSS Go RED Go BLACK

PowerLeds - Das Lichtkonzept von “Rudolf”

Seit 26. Februar 2009 ist im Wiener Raimund Theater “Rudolf”, eines der neuen Musicals von Frank Wildhorn, zu sehen. In einem interessanten Artikel widmet sich das deutsche Fachmagazin “DieReferenz.de” dem Lichtkonzept, das für diese Produktion die Wiener Firma LDDE entwickelt hat: Mit LedCyc9*RGBW-Paneelen wurde eine der weltweit größten LED-Installationen verwirklicht.

Der Link zum Artikel –> hier

2 Kommentare »

  Katharina Schiffl wrote @ März 24th, 2009 at 01:21

Man sollte sich bei dem Musical lieber auf die Lichter und die “SpecialFXs” konzentrieren, denn ich fand die Musik und Handlungsaufbereitung selber langweilig, sowie: der Nicht-Hauptdarsteller hat das mitreißenste Lied gesungen :-/…

  Sebastian wrote @ März 15th, 2009 at 15:01

Also mir hats gefallen! Licht und Bühnenbild ganz besonders.
Ein paar sachen stürenmich aber schon. Der österreichische Kaiser hatte einen ausländischen Akzent.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>