Home RSS Go RED Go BLACK

Premiere für “Finding Neverland” - die wahre Geschichte der Jungs, ohne die es “Peter Pan” nie gegeben hätte

neverland_tn.jpgScott Frankel & Michael Korie (”Grey Gardens”) haben ein neues Musicalprojekt am Start: “Finding Neverland”. Sie erzählen darin von einem wichtigen Abschnitt im Leben des schottischen Schriftstellers Sir James Matthew Barrie.

Inhalt
Der Autor J. M. Barrie leidet an einer Schreibblockade, sein letztes Schauspiel war ein gigantischer Flop, die Deadline für sein neues Stück rückt bedrohlich näher, der Produzent des noch zu schreibenden Stückes bedrängt den Künstler. Da trifft Barrie bei einem Spaziergang im Park auf eine Frau und ihre beiden jungen Söhne. Eine Inspiration, die er für sein Stück verwendet: “Peter Pan”.

Das Musical “Finding Neverland” basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 2004 (in der Hauptrolle Johnny Depp) und erzählt die wahre Geschichte der Jungs, die Barrie zu seinem Meisterwerk inspirierten.

Leading Team
Scott Frankel: Musik
Michael Korie: Texte
Allan Knee: Libretto
Rob Ashford: Regie & Choreographie

Die Uraufführung des Musicals findet in der Spielzeit 2011/12 im La Jolla Playhouse statt.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>