Home RSS Go RED Go BLACK

Premiere für “Rockville” in Amstetten

Im nächsten Sommer, in weiter Ferne also (ganz genau am 22. Juli 2009), wird in Amstetten ein neues Musical von Martin Gellner und Werner Stranka Premiere feiern.

»Rockville – A simple story of redemption« wird die Show heißen. Die Story:

Rockstar Brian Carr wird während eines Konzerts vom Blitz getroffen und stirbt. Scheinbar wieder bei Bewusstsein taumelt er aus einem Fahrstuhl und wird von zwei Herren in Empfang genommen. Sie teilen ihm mit, dass er aufgrund seines verkommenen Lebensstils sich und die durch eine Naturkatastrophe zerstörte und von gewissenlosen Politikern korrumpierte Stadt Rockville retten muss. Sie sagen ihm jedoch nicht, wie das gehen soll. Brian Carr hat aber auch gar nicht die Absicht jemand zu retten. Auch ahnt er nicht, dass das Vertrauen eines Kindes, einer Großmutter, einer Stadt und ihrer Bürger ihn eines Besseren belehren und seine Liebe zum Rock´n´Roll Rockville retten wird. (NÖN)

Neben neuen Songs wird für “Rockville” auch bereits vorhandenes Songmaterial verwendet, beispielsweise »Book of Love«, ein Lied aus der Feder von Stranka/Gellner, das für den Starmania-Sieger Michael Tschuggnall komponiert wurde und auch auf einer seiner CDs erschienen ist. Ein wunderschöner Song von einem unterschätzten Künstler, der heute, statt auf Konzertbühnen zu stehen, sein Informatikstudium fortführt bzw. bereits beendet hat. Egal also, was aus dieser Show werden mag, der Song, und hoffentlich auch der Originalinterpret, wird wieder ein wenig mehr ins Rampenlicht rücken.

Für das neue Musical wurde eine MySpace-Site eingerichtet, auf der unter anderem auch die Originalversion von “Book of love” zu hören ist. (–> RockvilleTheMusical@MySpace)

4 Kommentare »

  Andrea Scheidl wrote @ August 6th, 2009 at 15:12

Hallo!
Das war heuer unser 7. Musicalbesuch in Amstetten und wir waren wieder einmal sehr begeistert. Die Darsteller waren toll und die Musik war der Hammer. Besonders gut gefallen haben uns die Jungdarsteller Thomas Höfner (Billy Taylor) und Katharina Holoubek (Olivia) die eine große Talentprobe gezeigt haben.

Lg

  viki wrote @ August 1st, 2009 at 16:15

Dieses Musical ist einfach nur GAIL … das ist der Hammer .. alle singen so gut .. die Lieder sind geil .. eine gelungene Sache .. ich wills nochmal sehen .. sehr empfehlenswert

lg viki

  magdalena wrote @ Juli 21st, 2009 at 23:01

hallo
ja dieses musical ist super toll
habe es heute angeschaut bin gerade eben nach hause gekommen von dort. wollt noch mal über dieses musical recherchieren. ja ist sehr empfehlenswert zum anschauen. :-))

lg

  Feye wrote @ Juli 13th, 2009 at 13:31

Hi!
Das Musical muss der Hammer sein - bei so einem klasse Hauptdarsteller…
Die Musik klingt toll und die Story gefällt mir sehr gut.

Schade ist nur, dass es so weit weg ist…
Vielleicht kommt Rocklville ja mal nach Köln - dann kann ich es mir auch ansehen.

LG
Feye

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>