Home RSS Go RED Go BLACK

“Rock It!” - Walt Disney bringt deutsches Filmmusical in die Kinos

Unter der Regie von Mike Marzuk (”Sommer”) und nach einem Drehbuch von Peer Klehmet Sebastian Wehlings (”Sommer”, “Gangs”) wird seit dem 4. August 2009 und noch bis 21. September 2009 in Passau und Umgebung das deutsche Filmmusical “Rock It!” gedreht, für das Tobias Kuhn die Songs geschrieben hat. Der als Solokünstler Monta bekannte Musiker ist Musikalischer Leiter und Koproduzent des aktuellen Sportfreunde Stiller-Albums »MTV unplugged in NY” sowie Produzent des Albums »Heureka” der Hamburger Band Tomte.

Der Kinostart dieser SamFilm (München)-Produktion ist für 18. Februar 2010 angesetzt. In den Hauptrollen sind Daniel Axt (Nick), Katja Keller (Frau Winterfeld), Rick Okon (Dennis), Lucas Reiber (Marc), Emilia Schüle (Julia), Maria Ehrich (Francesca) und Vivien Wulf (Betty) zu sehen. In weiteren Rollen: Petra Nadolny, Oliver Korittke, Heio von Stetten und Max Herbrechter.

Als Choreograph ist Selatin Kara dabei, als Produzenten fungieren Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström (”Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit”).

Die Finanzierung wurde durch den FilmFernsehFonds Bayern, den Bayerischen Bankenfonds, die Filmförderungsanstalt und den Deutschen Film Förderfonds unterstützt. Walt Disney Studios Motion Pictures Germany bringt “Rock It!” in die Kinos.

Die Handlung:

Die 15-jährige Julia (Emilia Schüle), Tochter eines Dirigenten und einer preisgekrönten klassischen Pianistin, kommt gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen zur sechswöchigen Vorbereitungszeit auf die Aufnahmeprüfung an das renommierte private Musikinternat “Amadeus”. Dort jobbt der 15-jährige Nick (Daniel Axt) als Elektriker. Nick ist Sänger der Band “Rock it”. Als Julia eine Probe von “Rock it” belauscht, verliebt sie sich in Nick und stellt fest, dass Rockmusik ihr Herz mehr berührt als Klassik, die sie vor allem ihren Eltern zuliebe spielt.
Als der Keyboarder von “Rock it” aussteigt, sieht Julia ihre Chance gekommen. Mit Hilfe von Stylingtricks ihrer Freundin Francesca (Maria Ehrich) verkleidet sie sich, schlüpft in eine andere Rolle und lässt sich unerkannt als neue Keyboarderin der Band casten. Die intrigante und karrierebesessene Betty (Vivien Wulf) befürchtet jedoch, dass sie Julia als Duett-Partnerin für die Aufnahmeprüfung verliert und lässt ihre Tarnung auffliegen. Nun steht Julia vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: einer Karriere als gefeierte Pianistin oder der Erfüllung ihrer geheimsten Träume …

19 Kommentare »

  dominik wrote @ Dezember 26th, 2010 at 11:42

also ich habe den film als weinachts geschenk gekrigt und der film ist so schön das ich ihn schon bestimmt 5oder 6 mal gekugt habe
ich liebe den film

  Anonymous wrote @ März 3rd, 2010 at 14:51

ich liebe dich

  ROCKIT!-Fanpage Team wrote @ Februar 25th, 2010 at 16:19

Passend zu dem Film,
gibt es nun auch eine Fanpage!
www.rockit-fanpage.de.vu
Vorbei schauen lohnt sich

  Nati wrote @ Februar 21st, 2010 at 20:12

Der Film wird sicherlich voll COOOOL !!!!!!!
Der Film wurde an meiner Schule gedreht;
und jetzt bekommen wir alle (kl.5-7) Freikarten für den Film ;P
Ist des nicht Cool?!?

mfg
Nati

  rock_it wrote @ Februar 20th, 2010 at 11:40

der film ist sowas von genial!!

  Jan wrote @ Februar 17th, 2010 at 17:55

Toll, das ist so Arm, wenn man keine neuen Ideen hat und kurzerhand High School Musical nachmacht. Und wann sind deutsche Filme den beliebt? zumindestens im Verhältnis zu den Amerikanischen, klar werden ein paar hundert Mädchen den Schauspiele ach so süß finden, ist ja auch bekannt geht ja um die Berühmtheit nä ,. naja jedem des seins

  carisma wrote @ Februar 14th, 2010 at 18:23

der film wird sicher vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll cooooooooooooooooooooooooooooooooool glaubt mir

  haarbandgirl wrote @ Februar 14th, 2010 at 13:34

ich find den hauptdarsteller daniel axt total süß die augen haben echt was und emilia schüle finde ich sowieso total klasse. die mag ich total. ich würd mich total freuen wenn der film total erfolgreich werden würde weil der film einfach mal extrem toll ist.

  Aysen wrote @ Februar 13th, 2010 at 20:00

ich freue mich schon auf rock it!

  anonym wrote @ Februar 11th, 2010 at 16:59

der film sollll soooooooo coollllll werdenxD
*freu mich schon ricchtiiggg dolle drauf*XD

  Meine Güte wrote @ Februar 9th, 2010 at 20:20

Ein deutscher High School Musical abklatsch?
Nein sowas brauch ich nicht… davon mal abgesehen dass vieles einfach zu stark gekünstelt wirkt…

  neziha wrote @ Februar 1st, 2010 at 22:19

ich freue mich auf denn film das wierd bestimmt geilll

  aysen wrote @ Januar 19th, 2010 at 17:28

der film kommt am 14.2.2010
es wir sooooooo wasssssssssssss vonnnnnnnnnnnnn geil sein das könnt ihr mir gluaben
by

  Sophia wrote @ Januar 10th, 2010 at 19:57

Ich freu mich schon soooo auf den Film

  BELLA wrote @ Januar 8th, 2010 at 16:50

ICH HAB ES DOCH HERAUSBEKOMMEN

  BELLA wrote @ Januar 8th, 2010 at 16:49

ICH HAB JETZT NICHT ERFAHREN WANN DER FILM KOMMT KÖNNTET IHR MIR DAS SAGEN?

  kathrin wrote @ Dezember 10th, 2009 at 17:25

ich war dabei als freche mädchen 2 gedreht wurde, auch mit emilia schüle und sie ist wirklich eine tolle schauspielerin ! ich denke der film wird klasse, die musik fand ich jetz im trailer nicht ganz so, denke das können die amerikaner eben insgesamt besser aber im ganzen dürfte der film nicht schlecht werden , im gegenteil :)

  verena wrote @ November 23rd, 2009 at 05:13

ich war auch dabei es war echt total geil mitdabei zu sein.
ich neheme auch schon Gesangsunterricht sei ein 1 Jahr, Schauspielunterricht werd ich erst im nächsten Jahr bekommen wenn ich meinen Abschluss habe:

mfg verena

  anna schichow wrote @ November 9th, 2009 at 23:16

Ich war selbst dabei und es war toll zu erleben wie son Film gedreht wird. Ich glaube, dass der Film sehr beliebt wird. Es war so toll, dass ich jetzt selbst Gesangsunterricht hab und Schauspielunterricht werd ich bald bekommen.

MfG
anna

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>