Home RSS Go RED Go BLACK

Ronacher: Tanz der Vampire (Premiere)

16. September 2009
19:30bis22:30

Die Premiere von “Tanz der Vampire”, dem Musical von Jim Steinman, Michael Kunze und Roman Polanski, findet am 16. September 2009, um 19.30 statt.

Regie bei dieser als “Wiener Fassung 2009″ bezeichneten Version führt Cornelius Baltus. Kentaur, ein ungarischer Maler, Sänger und Designer, wird die Show ausstatten. Dennis Callahan und Doris Marlis werden die Tanzsequenzen neu einstudieren. Die Lichtregie übernimmt Hugh Vanstone - unterstützt von Frank Sobotta, für den Ton sorgt Mathias Reithofer. Caspar Richter, Musikdirektor der VBW, wird die Produktion musikalisch leiten.

Cast
Graf Krolock: Thomas Borchert
Sarah: Marjan Shaki
Alfred: Lukas Perman
Professor Abronsius: Gernot Kranner
Chagal: James Sbano
Magda: Anna Thorén
Rebecca: Katharina Dorian
Herbert: Marc Liebisch
Koukol: Thomas Weissengruber
Walk-In-Cover Krolock/Herbert: Robert D. Marx

Ensemble
Barbara Obermeier, Sven Fliege, Christina van Leyen, Alexander Di Capri, Dóra Stróbel, Fernand Delosch, Maike-Kathrin Schmidt, Sebastian Smulders, Cornelia Braun, Martin Planz

Tanzensemble

Marcella Morelli, Germot Romic, Ivo Giacomozzi, Christa Helige, Florian Theiler, Susan ten Harmsen, Jennifer Pöll, Csaba Nagy, Daniela Harbauer, Nick Fleuren

Swings
Esther Mink, Kai Hüsgen, Nina Weiß, Marianne Tarnowskij, Kevin Perry, Jerome Knols

Leading Team
Buch: Michael Kunze
Musik: Jim Steinman
Originalregie: Roman Polanski
Regie Wiener Fassung 2009: Cornelius Baltus
Bühnenbild Wiener Fassung 2009: Kentaur
Kostüme Wiener Fassung 2009: Kentaur
Choreographie: Dennis Callahan
Associate Choreographie: Doris Marlis
Arrangements/Musical Supervisor: Michael Reed
Licht: Hugh Vanstone
Lichtprogrammierung: Chris Hirst
Ton: Matthias Reithofer
Musikal. Leitung: Caspar Richter
Assistenz Regie: Brigitte Derks
Es spielt ein 20-köpfiges Orchester der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN unter der Leitung von Musikdirektor Caspar Richter

Tickets
- Wien-Ticket

An folgenden Tagen spielt Thomas Borchert im Oktober/November/Dezember 2009 nicht:
01.10.09
02.10.09
03.10.09
10.10.09
12.10.09
13.10.09
14.10.09
18.10.09
21.10.09
22.10.09
23.10.09
24.10.09
25.10.09
26.10.09
27.10.09
29.10.09
31.10.09
03.11.09
04.11.09
11.11.09
17.11.09
21.11.09
05.12.09
12.12.09
19.12.09
23.12.09
27.12.09
31.12.09

2 Kommentare »

  MiMiii wrote @ Juli 5th, 2010 at 21:10

Ich fand es total geil es war das Beste das ich je im Theater gesehn hab wobei ich aber sagen muss das Sebastian Smulders (LOVE) der nach der Pause eingesetzt wurde mir persöhnlich besser gefiehl als Lukas Perrman!!!!

  sassiii wrote @ April 28th, 2010 at 15:46

ich finde dieses musical toll !! ich war erst vor kurzem mit meiner klasse in wien und habes es mir angesehen es war echt toll KOMPLIMENT .. ^^

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>