Home RSS Go RED Go BLACK

Sitzplan Ronacher online

Rechtzeitig zum Start von “Tanz der Vampire” ein paar Zahlen zum Sitzplan des Ronacher. Insgesamt hat das Theater in der Vampirausstattung 1001 Sitzplätze (und 40 Stehplätze).

Von diesen 1001 Sitzplätzen kosten 87,05 Prozent 57 Euro (Fr und Sa) / 48 Euro (So, Mo, Di & Do) bis 98 Euro/ 78 Euro.

Nur die 120 Sitzplätze der Kategorie “grün” kosten weniger, nämlich 35 Euro bzw. 28 Euro.

Für die billigste Kategorie (”rosa”) zahlt man 5 Euro.

Die genaue Aufschlüsselung (bis März 2010)
Kategorie Gelb: 251 Sitzplätze (98 Euro / 78 Euro)
Kategorie Blau: 245 Sitzplätze (89 Euro / 69 Euro)
Kategorie Rot: 258 Sitzplätze (78 Euro / 62 Euro)
Kategorie Orange: 119 Sitzplätze (57 Euro / 48 Euro)
Kategorie Grün: 120 Sitzplätze (35 Euro / 28 Euro)
Kategorie Rosa: 8 Sitzplätze (5 Euro / 5 Euro)

Die genaue Aufschlüsselung (ab April 2010)
Kategorie Gelb: 251 (109 Euro / 89 Euro)
Kategorie Blau: 245 Sitzplätze (99 Euro / 79 Euro)
Kategorie Rot: 258 Sitzplätze (89 Euro / 69 Euro)
Kategorie Orange: 119 Sitzplätze (65 Euro / 49 Euro)
Kategorie Grün: 120 Sitzplätze (39 Euro / 29 Euro)
Kategorie Rosa: 8 Sitzplätze (10 Euro / 10 Euro)

12 Kommentare »

  Pfeifer Helmut wrote @ Oktober 14th, 2014 at 14:12

Die Sitzpläne sind viel zu klein, sodass man nichts erkennen kann!
Habe z.B. Parkett 5. Reihe, Sitz Nr. 25 und 26 bestellt und erhalten. Ich kann überhaupt nicht erkennen wo das genau ist.

  martin wrote @ September 7th, 2009 at 15:27

möchte mit meiner freundin tanz der vampire sehn.
hat wer einen tipp wo man mit mittelpreiskarten gute sicht und ton hat??
lg danke martin h

  M. wrote @ August 25th, 2009 at 19:12

Die Preise hören sich ja noch recht nett und human an, nur fehlen dabei die Gebühren, oder? Und die sind mittlerweile bei den VBW regelrecht obszön, zumal, wenn man noch bedenkt, dass man es bei der Online-Buchung mit der miesesten, schlechtest gemachten derartigen Seite zu tun hat, die mir als Vielbucher überhaupt bekannt ist.

  Klaus wrote @ August 25th, 2009 at 17:32

@martin: Sorry, Du hast recht. Vergass, dass auch ein Musicaltheater in der Mitte Logen haben kann.

  Martin Bruny wrote @ August 25th, 2009 at 17:17

Ich weiß nicht, was das Post soll. Im 1. Rang sind Logen, und Nr. 12 bis 17 haben 5 Reihen.

  Klaus wrote @ August 25th, 2009 at 17:13

In einer Loge im Ronacher gibt es nur max. 3 Reihen

  Sebastian Stix wrote @ August 25th, 2009 at 15:25

Ich bin bei John Malkovich im Parkett in Reihe 18 gesessen. Fand den Ton eigenlich nicht schelcht.

  Martin Bruny wrote @ August 25th, 2009 at 14:54

Kategorie Gelb kostete bei “Rebecca” 72 Euro, Blau 67 Euro, Rot 59 Euro und Grüm 23 Euro. Es bleibt nach wie vor unverständlich, dass gerade Kategorie Grün prozentmäßig am stärksten angehoben wurde.

Man kann das Raimund Theater auch nicht mit dem Ronacher vergleichen. Der Ton im Ronacher ist grottig, die Sichtverhältnisse sind auf einer Vielzahl von teuren Plätzen sehr schlecht, in einer Loge im 1. Rang in der 5. Reihe auf einem quasi Feuerwehrsitz 30 Euro bezahlen zu müssen, ist indiskutabel. Man stößt so sein Publikum vor den Kopf und verliert es.

  Sebastian Stix wrote @ August 25th, 2009 at 14:37

Diese wurden aber meines erachtens nach zumindest von der Sitzplananzahl her ab September wieder zurückgenommen. Was meinen Sie dazu?

  Martin Bruny wrote @ August 25th, 2009 at 13:03

Das müsste man sich ausrechnen, ob das mit dem Raimund Theater ident ist, mag sein. Aber da gab es seit dem deutschen Einkauf “We Will Rock You” ebenfalls massive Preiserhöhungen vor allem im Mittelpreissektor.

  Sebastian Stix wrote @ August 25th, 2009 at 10:30

Ich finde die Aufteilung ziemlich ident mit dem Raimund Theater. Das einzige ist das weniger gelbe Plätze sind. Aber ich bin da vielleicht eine Ausnahme das mich diese Aufteilung nicht schreckt.

  klaus wrote @ August 25th, 2009 at 08:25

Wenn man die Zahlen hochrechnet, bedeutet dies einen monatlichen Kartenerlös von EUR 1.459.869,09 (Mwst bereits abgezogen)
Nachmittagsvorstellungen nicht berücksichtigt.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>