Home RSS Go RED Go BLACK

Super samma, Steirer samma: Das Stoakogler-”Musical” feiert Premiere

herz.jpg“Steirermen san very good”, so lautet der Titel einer Show, die sich selbst als “Musical” bezeichnen möchte und am 26. Oktober 2011 im Kunsthaus Weiz in der Steiermark Premiere feiern wird.

1968 starteten die “Volksmusikanten”, die Stoakogler, ihre Karriere, mittlerweile haben sie sich mit einer Abchiedstournee abgemeldet, doch mit Hilfe einer Jukebox-Show möchte man nun zumindest das Liedgut bestmöglich weiterverwerten.

Buch und Idee zur Show stammen von Hanneliese Kreißl-Wurth. Ihre Vision:

Das Musical »Steirermen san very good« soll dem Publikum einen fröhlichen Abend bescheren. Nicht mehr und nicht weniger. Der Zuschauer kann dabei abschalten, zuhören, mitklatschen, lachen und eventuell sogar mitsingen. Dass er dabei auch die Qualitäten der Steiermark sozusagen intravenös serviert bekommt, ist ein Effekt, dessen Wirkung nicht unterschätzt werden sollte! Weder vom Publikum noch von den Sponsoren. Jawohl, liebe Leute! Diese Werbung wirkt!

Nähere Infos –> hier.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>