Home RSS Go RED Go BLACK

“The Juliet Letters” - Premiere für Drew Sarich & The Dead Poet Quartet

17. April 2010
20:00bis22:00

sarich2010.jpg

Romeo und Julia hätten längst das Zeitliche gesegnet, wären sie je aus Fleisch und Blut gewesen. Und doch teilen wir alle mindestens einmal in unserem Leben ein gemeinsames Schicksal - das Schicksal einer unerfüllten Liebe. Noch heute steht in Verona, bekanntermaßen Heimat des unglücklichen Liebespaares, ein Briefkasten, in den man Briefe an Julia einwerfen kann. Dieser Umstand war die Initialzündung für Elvis Costello und das Brodsky-Quartet, ihre ganz persönliche Korrespondenz mit Julia Capulet zu führen. Briefe über die Sehnsucht, das Verliebtsein, die Eifersucht, die Hoffnungslosigkeit, den Tod und die unerfüllte Liebe. Und welche Sprache könnte all diese Facetten besser einfangen als die Musik.

Mit “The Juliet Letters” realisieren Drew Sarich und The Dead Poet Quartet ein langgehegtes Wunschprojekt. Am 12. April 2010 debütiert die seltene Besetzung von Sänger und Streichquartett im Wiener ost klub. Zu erleben wird der Reiz des Variantenreichtums an Ausdrucksmöglichkeiten, aber vor allem auch der glaubwürdige Austausch von Rock, Pop und Klassik sein.

“The Juliet Letters” setzt nicht nur technisch perfektes, feinfühligstes Quartettspiel voraus, sondern ermöglicht es den Musikern sowie dem Publikum, neue musikalische Landschaften zu erforschen. Mit Drew Sarich fand das Quartett einen Sänger, der sich zweifellos zu den Ausnahmekünstlern seines Genres zählen darf. Die bedingungslose Auseinandersetzung mit seinen Charakteren, die Farbenvielfalt seiner Stimme, sein großer Erfahrungsreichtum sind nur einige wenige Attribute, die ihn zur Idealbesetzung dieses Projektes machten.

Einen Brief zu bekommen, ihn zu öffnen, hat etwas Geheimnisvolles, etwas Magisches. Fremde Briefe zu lesen, ist wie durch ein Schlüsselloch zu spähen. Sie eröffnen intime Ausschnitte einer Beziehung zwischen zwei Menschen - Momentaufnahmen eines Dramas.

Mit “The Juliet Letters” gelingt es, durch die Verbindung von Wort und Musik eine Geschichte zum Leben zu erwecken, die von jedem ganz individuell nachempfunden werden kann, jedoch mit ein und demselben Inhalt - nämlich der Liebe.

DREW SARICH - THE DEAD POET QUARTET - THE JULIET LETTERS
Michaela Girardi: Violine
Georg Wimmer: Violine
Sarah Grubinger: Viola
Matthias Bartolomey: Violoncello
Drew Sarich: Gesang

Termine
12. April 2010, 20.30 Uhr, ost klub, Wien
17. April 2010, 20.00 Uhr, k3-Saal, Thalgau bei Salzburg

Tickets für den Gig in Wien können per Mail bestellt werden: julietletters@gmail.com
Preis: 13 Euro im Vorverkauf, 15 Euro am Abend der Veranstaltung im ost klub (Schwindgasse 1, 1040 Vienna)

sarich2010a.jpg

9 Kommentare »

  Madeleine wrote @ März 1st, 2011 at 15:33

Wunderschöne Lieder!!! Gibts für 2011 auch Konzerttermine??? Wär wunderbar!:-)

  Petra wrote @ März 20th, 2010 at 20:23

@Elisabeth: Thanks!

  Elisabeth wrote @ März 20th, 2010 at 10:15

Advanced tickets can be ordered at julietletters@gmail.com for 13 Euro, or for 15 Euro at the door of Klub Ost (Schwindgasse 1, 1040 Vienna) on the evening of the performance. Come out, and enjoy an evening of fantastic music and storytelling!

  Sonnenblume wrote @ März 17th, 2010 at 09:12

ich freu mich schon sooo :)

  Petra wrote @ März 16th, 2010 at 21:15

Dank für die Info @D! Dann bleibt nur noch die Frage, wo reserviert man/kauft man Karten, wenn man nicht grad mal so beim ost klub vorbeihuschen kann? ;-)

  D wrote @ März 16th, 2010 at 19:38

Nein, man kann sie auch an der Abendkasse kaufen - falls es dann noch welche gibt. :D

  Petra wrote @ März 16th, 2010 at 11:09

Müssen für die Veranstaltung im ost klub Tickets reserviert werden?

  S. wrote @ März 16th, 2010 at 09:36

Bin definitiv an beiden Tagen dabei!!!!

  conny wrote @ März 16th, 2010 at 09:10

klingt interessant. freu mich schon drauf :)

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>