Home RSS Go RED Go BLACK

»The Wiz«: Landestheater Linz zu Gast in München

Foto: Barbara Palffy
Das Landestheater zeigt mit seiner Musicalsparte derzeit, dass nicht zuletzt eine attraktive Stückauswahl einen gewissen Buzz erzeugen kann: »Ease on down the road!«, das Motto des Musicals »The Wiz – Der Zauberer von Oz« (Regie: Kim Duddy), nimmt die Linzer Version des Musicalhits wortwörtlich. Im Juni 2014 wird die gesamte Produktion – nicht per Tornado, sondern mit Tourbus und LKW – nach München ans Deutsche Theater gebracht, um dort im frisch wiedereröffneten Deutschen Theater das umfangreichste Gastspiel aufzuführen, das vom Landestheater Linz je ausgerichtet wurde.

Schon kurz nach der Linzer Premiere wurde ein Gastspielvertrag über 17 Aufführungen vom Intendanten des Landestheaters, Rainer Mennicken, und der Geschäftsführerin des Deutschen Theaters, Carmen Bayer, unterzeichnet. »The Wiz« ist die dritte Produktion, die nach der jahrelangen Renovierung des Deutschen Theaters wieder im »Herzstück der Münchner Kultur« (Münchens Kulturreferent Dr. Küppers) gezeigt wird.

„Wir freuen uns sehr, im Rahmen unseres Programms zur Wiedereröffnung dieses mitreißende und opulent ausgestattete Familienmusical des Landestheaters Linz als erstes Theater in Deutschland zeigen zu können. Das Landestheater hat sich mit seiner neuen Musicalsparte bereits jetzt einen hervorragenden Ruf für qualitätsvolle und innovative Musiktheaterproduktionen erworben. Mit dieser Zusammenarbeit erweitern wir den Kreis unserer Kooperationspartner und hoffen auf viele weitere Musicalproduktionen, die wir gemeinsamen in München auf die Bühne bringen können.« (Carmen Bayer)

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>