Home RSS Go RED Go BLACK

Theater Akzent: Der Mikado (Premiere)

23. Januar 2008
19:30bis22:30

DER MIKADO
Operette von Gilbert & Sullivan

Premiere: 23.1.2008, 19.30 Uhr,
weitere Vorstellungen: 24.1. und 25.1.2008 jeweils 19.30 Uhr
Tickets um 9 Euro bzw. 6 Euro

Mit: Christa Schwertsik, Kurt Schwertsik, Julia Stemberger und Katharina Stemberger

Pressetext:
Das Stemberger-Schwertsiksche Familientheater lieferte erneut den Beweis, dass Unterhaltung keinesfalls ein Grund für den Untergang des Abendlandes sein muss. Ganz im Gegenteil.
Christa und Kurt Schwertsik nahmen sich der burlesken Operette “Der Mikado oder ein Tag in Titipu” des englischen Erfolgsduos Gilbert & Sullivan an und verlegten das im Zeremoniell erstarrte Japan einmal nicht ins viktorianische England. Ihre freche Übersetzung zielt nach Österreich. Welches andere Land sonst kultiviert seine höfischen Zeremonien noch mit so viel Grandezza und pflegt die Kultur der Tratsch-Diplomatie so ausgiebig? Die Operette “Der Mikado” ist an sich schon eine höchst unterhaltsame Angelegenheit. Wenn aber nun die Chansonniere Christa Schwertsik mit ihren Töchtern,den bekannten Schauspielerinnen Julia und Katharina Stemberger in Windeseile in die verschiedenen Rollen schlüpft und ihr Mann, der renommierte Komponist Kurt Schwertsik, als stoischer Chinese das Orchester am Harmonium gibt, dann bekommt diese Operette eine zusätzlich amüsante und kabarettistische Note. Stemberger-Schwertsik - dieses Markenzeichen garantiert Unterhaltung auf höchstem Niveau.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>