Home RSS Go RED Go BLACK

Theater-Center-Forum: »Comedian Harmonists«

comedian_singers_2.jpg

Vom 22. Mai bis 6. Juni 2012 steht im Wiener Theater-Center-Forum das musikalische Schauspiel »Comedian Harmonists« von Ivaylo Guberov und Michael Rot auf dem Programm.

Mit viel Charme, Witz und einem Hauch Ironie erzählen die »Comedian Singers« die Geschichte vom Aufstieg und Fall des berühmten Gesangsensembles »Comedian Harmonists« der zwanziger und dreißiger Jahre. Mit dabei Evergreens wie »Mein kleiner grüner Kaktus”, »Ein Freund, ein guter Freund”, »Veronika, der Lenz ist da”, »Irgendwo auf der Welt” und viele mehr.

Mitwirkende
Gernot Heinrich: Harry Frommermann
Ivaylo Guberov: Robert Biberti
Georg Lehner: Erich Cycowski
Jörg Westerkamp: Erich Abraham Collin
Thomas Markus: Ari Leschnikoff
Michael Rot: Erwin Bootz (Pianist)

Tickets
Karten (von 20 bis 28 Euro) sind im Theater-Center-Forum (1090 Wien, Porzellangasse 50, Tel.: 01/3104646) und bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Nähere Informationen –> www.theatercenterforum.com

3 Kommentare »

  Nina wrote @ April 9th, 2012 at 16:35

Ich würde mal tippen, das war Pressetextgeschwurbel, ebenso wie die Formulierung “Aufstieg und Fall” ja per se ein Bledsinn ist. Die 3 Juden im Ensemble erhielten Auftrittsverbot, weshalb sie emigrieren wollten. Dazu konnten sich dann die 3 Nicht-Juden, allen voran Biberti, aber nicht durchringen, weshalb sich die Truppe spaltete. Gefallen sind sie also nie, sie wurden zur Trennung genötigt.

  Martin Bruny wrote @ April 8th, 2012 at 19:42

Danke! Ich habs korrigiert, auch wenn ich nicht sicher bin, ob diese Abweichungen gewollt oder ungewollt waren. Sie sind im Pressetext genau so zu lesen.

  Nina wrote @ April 8th, 2012 at 17:09

Die Namen der Originale haben ein paar Schreibfehler. Ari Leschnikoff und Robert Biberti hießen die beiden.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>