Home RSS Go RED Go BLACK

Theater-center-Forum: Premiere für “Der Mann von La Mancha”

Am 13. Juni 2007 findet im Theater-center-Forum die Premiere des Musicals “Der Mann von La Mancha” statt - jener Show, mit der Komponist Mitch Leigh (geboren 1928 in New York) 1965 seinen Durchbruch schaffte. Es sollte auch das einzige Musical bleiben, mit dem er einen Tony Award als “Bester Komponist” gewinnen konnte. In der Hitparade der “Longest Running Broadway Shows” liegt “Der Mann von La Mancha” mit 2328 Vorstellungen auf dem ganz hervorragenden 22. Platz, zwar bereits von “Mamma Mia!” (Platz 21, 2334 Vorstellungen; Stand 28. Mai 2007) überholt, aber beispielsweise vor “Oklahoma!” (Platz 24 mit 2212 Vorstellungen).
Was darf man sich von der Aufführung im Theater-center-Forum erwarten? Nun, keine Monstershow auf einer Riesenbühne, eher schon eine Art Kammermusicalinszenierung, produziert und gespielt von Theaterbegeisterten, und das ist schon mal eine der besten Voraussetzungen, die man sich vorstellen kann.
Michael Konicek hat bei dieser Produktion gleich mehrere Funktionen übernommen: Er ist zuständig für die Produktionsleitung und die Choreographie, auf der Bühne wird er als “Sancho” zu sehen sein, und er hat die Website zum Musical designed.

Kreativ-Team
Mitch Leigh: Musik
Dale Wasserman: Buch
Joe Darion: Liedtexte
Robert Gilbert: Deutsche Übersetzung
Michael Konicek: Produktionsleitung, Choreographie
Nikolaus Raspotnik: Regie
Bernd Leichtfried: Musikalische Leitung
Michael Heidinger: Licht & Ton

Cast
Jörg Westerkamp: Don Quixote
Mara Sievers: Aldonza (Dulcinea)/1. Gefangene
Michael Konicek: Sancho Panza/Diener
Yvonne Stüwe: Antonia/2. Gefangene
Oliver Roitinger: Gouverneur/Wirt/Dr. Carrasco
Nikolaus Raspotnik: Herzog/Pedro/Babier
Alexander Eschig: Anselmo/Padre

Tickets
Premiere: 13. 6. 2007; weitere Vorstellungen: 14., 15., 16., 19., 20., 21., 22., 26., 27., 28., 29. und 30. Juni 2007
- bei TicketCorner telefonisch unter +43/1/205 15 65
- im Theater-center-Forum
- auf der Website zur Produktion

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>