Home RSS Go RED Go BLACK

VBW bestätigen »We Will Rock You« im Raimund Theater mit Premierendatum 24. Januar 2008

Nun ist es auch zu 100 Prozent fix. Per Presseaussendung bestätigen die Vereinigten Bühnen Wien die Nachfolgeproduktion von “Rebecca” im Raimund Theater: “We Will Rock You”. Der Pressetext im Originalwortlaut:

Kathrin Zechner, Intendantin der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN, und Michael Brenner in Kooperation mit Queen Theatrical Productions, Phil McIntyre Entertainments und Tribeca Theatrical Productions bringen die Erfolgsproduktion vom Londoner Westend nach Wien.
Premiere ist am 24. Jänner 2008 im Raimund Theater.

»WE WILL ROCK YOU« - ENDLICH IN WIEN
In Kooperation präsentieren VBW und WWRY GMBH mit dem Originalteam der aufsehenerregenden Londoner Urfassung – QUEEN-Musiker Brian May und Roger Taylor, Regisseur und Erfolgsautor Ben Elton, Set-Designer Mark Fischer sowie bekennender Queen-Fan Robert De Niro - die Show. In Wien wird nach dem Muster der Londoner Produktion eine Version in deutscher Sprache (Songtexte größtenteils in Englisch) bis 13. Juli 2008 gezeigt.

»WE WILL ROCK YOU« – DIE ERFOLGSGESCHICHTE
Unzählige Number-One-Hits und unvergessliche Live-Shows - QUEEN zählt zweifelsohne zu den wenigen legendären Formationen, die Musikgeschichte geschrieben haben. Mit ihrem eigenen Musical »WE WILL ROCK YOU« krönt die Band diese unglaubliche Erfolgsgeschichte erneut auf beeindruckende Weise. »WE WILL ROCK YOU” ist eine Queen Theatrical Productions/Phil McIntyre-Produktion zusammen mit Robert De Niro’s Tribeca Theatrical Productions. Musik und Songtexte sind von Queen selbst, für Buch und Regie zeichnet Ben Elton verantwortlich, die musikalische Supervision liegt in den Händen von Brian May und Roger Taylor höchstpersönlich.
Seit der Uraufführung am 14. Mai 2002 im Londoner Dominion Theatre, einer der größten Bühnen am Westend, wurden für die Londoner Urfassung über 3 Millionen Tickets verkauft. Damit ist WE WILL ROCK YOU derzeit das am längsten gespielte Musical am Dominion Theatre.

VBW UND BB-PROMOTION – ZWEI STARKE PARTNER
Intendantin Kathrin Zechner will ihrem Publikum mit dieser Show wieder einen anderen Aspekt der Vielfalt des Musical-Genres zeigen und freut sich besonders, dass sich die internationalen Produzenten für ihr Raimund Theater entschieden haben: »Mit der VBW Welturaufführung REBECCA bieten wir unserem Publikum ein typisches DramaMusical mit symphonischer Musik und großartigen Balladen. Zu Beginn 2008 setzen wir hierzu – im Sinne meines künstlerischen Konzeptes der Vielfalt - mit »WE WILL ROCK YOU« einen bewussten Kontrapunkt. Als ich die Show im Dominion Theatre in London sah, wusste ich sofort: Diese einzigartige Show möchte ich für mein Publikum nach Wien bringen. Es freut mich daher umso mehr, dies nun in Kooperation mit den WWRY Produzenten, Michael Brenner und Dagmar Windisch verwirklichen zu können! Ich möchte mich deshalb auch ganz speziell bei ihnen beiden persönlich für die großartige Kooperationsbereitschaft bedanken!«

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>