Home RSS Go RED Go BLACK

VBW & edu4you: “VBW-Musical School Award” 2009

Playbill magazine cover featuring The ProducersImage via WikipediaDie Vereinigten Bühnen Wien (VBW) und die edu4you Bildungsakademie veranstalten im Sommersemester 2009 erstmals den »VBW-Musical School Award«.

Mit dem “VBW-Musical School Award” soll bei Schülern eine kreative Auseinandersetzung mit dem Musicalgenre gefördert und so die Begeisterung für modernes Musiktheater geweckt beziehungsweise vertieft werden.

Gesucht werden für den “VBW-Musical School Award” 2009 Schulprojekte zum aktuellen Broadwaymusical der VBW: »The Producers«. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise für die Klasse.

Für den Wettbewerb wurden von Pädagogen der edu4you in Kooperation mit den VBW eigene Projektunterlagen entwickelt, die als inhaltliche Unterstützung bei der Teilnahme am “VBW-Musical School Award” dienen und zum kostenfreien Download (siehe unten) zur Verfügung stehen.

Zur Vorbereitung bieten die VBW interessierten Schulklassen vom 7. Januar 2009 bis 22. Februar. 2009 Tickets für »The Producers« im Ronacher zu einem stark reduzierten Schulgruppenpreis (€ 15,-/Schüler statt € 26,-/Schüler), Karten nach Verfügbarkeit.

Kartenreservierung »The Producers« zum “VBW-Musical School Award”-Vorzugspreis: sales(at)vbw.at, Kennwort: edu4you

Einsendeschluss der Projektarbeiten: 4. Mai 2009
Preisverleihung: 10. Juni 2009 im Ronacher

Links
- Projektunterlagen (PDF)
- Einreichunterlagen
- edu4you: Projektbeschreibung
- VBW: Projektbeschreibung

Reblog this post [with Zemanta]

2 Kommentare »

[…] 10. Juni 2009 fand im Ronacher die Preisverleihung des Musical School Award 2009 der Vereinigten Bühnen Wien in Kooperation mit der edu4you Bildungsakademie statt. Über […]

  Thomas wrote @ Dezember 26th, 2008 at 11:26

Die Idee klingt ja nicht schlecht, dient wohl aber den VBW wohl in erster Linie dazu, wenigstens in den letzten Wochen das Haus noch relativ voll zu kriegen.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>