Home RSS Go RED Go BLACK

VBW: »Elisabeth« – der Vorverkaufsstart

lisl2012.jpg

Am 5. September 2012, 20 Jahre nach der Uraufführung, geht im Wiener Raimund Theater die »Jubiläumspremiere« von Sylvester Levays und Michael Kunzes Musical »Elisabeth« über die Bühne.

Cast und Leading Team wird der neue Intendant der VBW, Christian Struppeck, nach seinem offiziellen Dienstantritt Anfang Mai 2012 vorstellen.

Tickets ab dem 22. Februar –> hier. Wer sich erwartet, Tickets für die Premiere buchen zu können, wird enttäuscht werden. Hier hat sich neuerlich der Listenwahn durchgesetzt. Wer in die Premiere wollte, hätte ich rechtzeitig auf eine Liste setzen lassen müssen. Nähere Einzelheiten am besten bei den VBW erfragen, die sich damit regelmäßig selbst ein Bein stellen.

Mit »Elisabeth« wurden die Sitzplatzkategorien im Raimund Theater neu gestaltet, schwuppdiwupp hat man die Anzahl der Kategorie-I-Tickets im Parkett im Vergleich zur Sitzplangestaltung vor September 2011 mehr als verdoppelt (auch im Vergleich zum Sitzplan, der seit September 2011 gilt, hat man wieder die Anzahl der Kategorie-I-Tickets massiv erhöht). Eine Gegenüberstellung der Kategorien für »Ich war noch niemals in New York« und »Elisabeth« sieht man –> hier.

Tickets
- täglich außer montags um 19.30 Uhr, sonntags um 18.00 Uhr im Raimund Theater
- tel. unter Wien Ticket 01/588 85
- sowie an allen Vorverkaufsstellen der VBW

19 Kommentare »

  Andrea wrote @ Februar 18th, 2012 at 17:28

das nennt man Verlustminimierung aus den Vorjahren….

  matthieu wrote @ Februar 18th, 2012 at 16:09

Ich war schon um 20€ zur Premiere.

  Martin Bruny wrote @ Februar 18th, 2012 at 12:51

Hab ich dazugefügt in die Skizzenübersicht, schön langsam verliert man den Überblick, wenn innerhalb so kurzer Zeit die Kategorien so oft geändert werden :-)

  Sebastian wrote @ Februar 18th, 2012 at 11:29

Ich war noch niemals in New York hat seit September 2011 einen neuen Saalplan. Eine Änderung zu diesem wäre auch noch interessant wenn das für Sie möglich wäre Herr Bruny.

  Ji wrote @ Februar 18th, 2012 at 02:13

Die Cast wird erst im Mai bekannt gegeben weil wie schon genannt noch nicht die komplette Cast gefunden ist UND, was wichtiger ist, es ist die erste öffentliche gelegenheit des neuen Intendanten!;) da dieser am 1. Mai im Amt ist und die Cast Anfang Mai bekannt gegeben wird wirds wohl auch daran liegen!;)

Und, am Sitztplan hat sich ja auch einiges geändert!!! VIEL GELB (Kat 1.) die Kategorien haben sich auch etwas verschoben, teilweise auch billiger. Und die seitenplätze im 2. Rang sind auch wieder weg, kommen wohl wieder die Beleuchter hin. bin gespannt!;)

  Martin Bruny wrote @ Februar 18th, 2012 at 01:16

Danke für den Link. Interessant, da braucht man außer ner normalen Kreditkarte gar nix, da kann jeder schon jetzt buchen.

  Sebastian wrote @ Februar 18th, 2012 at 00:31

https://order.wien-ticket.at/online/index.php3?shopid=180 anbei der link

  Martin Bruny wrote @ Februar 17th, 2012 at 23:59

Mit welchem Link?

  Sebastian wrote @ Februar 17th, 2012 at 23:53

Ich habe es über das Internet gebucht. Mit dem link. Da war das verfügbar.

  Martin Bruny wrote @ Februar 17th, 2012 at 19:49

Danke, hab ich dementsprechend geändert, diese Informationen sind von den VBW nicht gekommen.

  Klaus wrote @ Februar 17th, 2012 at 18:55

Für Musicalclubmitglieder sind die Tickets ab sofort im Verkauf, und zwar für die Vorstellungen ab 8. September bis zu den Vorstellungen Ende Oktober (laut anderen Informationen bis Juni 2013). Voraussetzung: Einbezahlter Musicalclubbeitrag für 2012.

Stimmt nicht ganz. Ich kaufte heute mit meiner VBW-Karte(und die VBW- Karte kostet keinen Cent) Elisabeth Karten.

  JS wrote @ Februar 17th, 2012 at 18:32

@M.: weil die Auditions noch nicht abgeschlossen sind!

  M. wrote @ Februar 17th, 2012 at 17:47

ich finde es mehr als schade, dass man die cast so lange nicht bekannt gibt! :-(

  Martin Bruny wrote @ Februar 17th, 2012 at 17:31

Nein, hat bei mir nicht geklappt, man hat mir gesagt, bis Ende Oktober ist es möglich.

  Sebastian wrote @ Februar 17th, 2012 at 17:21

Der Vorverkauf geht bis Juni 2013. Habe meine Karten bis dorthin gebucht. Hat es bei Ihnen nicht funktioniert?

  M wrote @ Februar 17th, 2012 at 16:45

Anfang Mai? - hieß es nicht im März :/

  Martin Bruny wrote @ Februar 17th, 2012 at 15:18

Ja stimmt, hab das eben mal ausprobiert. Danke für den Hinweis,

  Elisabeth wrote @ Februar 17th, 2012 at 15:01

Laut FB hat der Vorverkauf für Musicalclubmitglieder übrigens schon am 16.02.2012 begonnen.

Liebe Grüße

  Nina wrote @ Februar 17th, 2012 at 12:09

Weiß man schon, ob die Premiere wieder fürs Fußvolk gesperrt sein wird? Das wäre ein guter Neustart für Herrn Struppeck, diese Unsitte wieder abzuschaffen. Ich war damals bei der Uraufführung dabei, ohne dem Geld-, Vitamin-B- oder Promiadel anzugehören.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>