Home RSS Go RED Go BLACK

Volkstheater Wien 2011/12: »Die Dreigroschenoper«

In der kommenden Spielzeit setzt das Wiener Volkstheater unter anderem auf Bertold Brecht und Kurt Weill. Michael Schottenberg, der Direktor des Hauses, wird bei dem Theaterstück mit Musik “Die Dreigroschenoper” Regie führen. Es spielen Maria Bill, Susa Meyer, Katharina Straßer, Patrick O. Beck, Marcello de Nardo, Thomas Kamper u. a. Die Premiere findet am 16. Dezember 2011 statt.

Besetzung
Der Moritatensänger: Patrick Lammer
Macheath: Marcello de Nardo
Jonathan Jeremiah Peachum: Patrick O. Beck
Frau Peachum: Susa Meyer
Polly Peachum, ihre Tochter: Katharina Straßer
Brown, Polizeichef: Thomas Kamper
Lucy, seine Tochter: Andrea Bröderbauer
Pastor Kimball: Wolf Dähne
Charles Filch: Arne Gottschling
Smith: Thomas Bauer
Jenny: Maria Bill
Dolly: Johanna Withalm
Molly: Franziska Hetzel
Matthew: Alexander Lhotzky
Jack: Robert Prinzler
Bob: Christoph F. Krutzler
Walt: Andy Hallwaxx
Eddy: Patrick Lammer
Jim: Matthias Mamedof
Polizisten: Andy Hallwaxx, Christoph F. Krutzler, Patrick Lammer, Alexander Lhotzky, Matthias Mamedof, Robert Prinzler, Thomas Schöndorfer
Putzfrau, 3 Huren: Luisa Lindenbauer, Verena Sigl, Elisabeth Weninger/Valerie Tiefenbacher
Musiker: Viola Falb/Julia Schreitl, Florian Fennes/Gerald F. Preinfalk, Vladimir Kostadinovic/Jörg Mikula, Michael Kröss/Andy Mayerl, Imre Lichtenberger-Bozoki, Thomas Mauerhofer/Rens Newland, Benjamin Schatz/Simon Schuller

Regie und Ausstattung
Regie: Michael Schottenberg
Bühne: Hans Kudlich
Kostüme: Erika Navas
Musikalische Leitung: Imre Lichtenberger-Bozoki
Korrepetition: Benjamin Schatz
Dramaturgie: Hans Mrak

Nähere Infos –> hier.

2 Kommentare »

  Andreas wrote @ April 29th, 2011 at 07:14

Auf “Kinder der Sonne” bin ich schon sehr gespannt. Hab’ das im Akademietheater mit Pluhar gesehen: HAMMER!

  dave wrote @ April 28th, 2011 at 21:55

ich glaub nicht, dass das programm den rechnungshof beeindruckt. aber egal, ich mag den schotti, ich freu mich :-)

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>