Home RSS Go RED Go BLACK

Weihnachten beginnt jetzt: Performing Center Austria castet für “XMAS-GIFT” 2010

Foto: Martin Bruny

Eine Ausbildung zum “Musicalstar” gibts nicht, eine Garantie für eine Karriere als Musicaldarsteller schon gar nicht - wer aber die Absicht hat, sich beruflich im Genre Musiktheater zu verwirklichen oder ein ausfüllendes Hobby ebenda zu suchen, dem bietet sich jetzt die Möglichkeit eines ersten Einstiegs. Für seine alljährliche Weihnachtsproduktion castet das Performing Center Austria am 13. Mai 2010 hoffnungsvolle Nachwuchstalente.

Foto: Martin Bruny

Viele Darsteller der letzten zehn Weihnachtsproduktionen des Perfoming Center Austria konnten ihre Bühnenerfahrungen als Sprungbrett für spätere Karrieren nutzen. Linda Geider, Birgit Wanka und Georg Prohaska sind drei aktuelle Beispiele. Sie sind derzeit in der Udo-Jürgens-Revue »Ich war noch niemals in New York« im Raimund Theater zu sehen, nachdem sie bereits in zahlreichen Musicals in Deutschland im Einsatz waren. Alle drei spielten vor Jahren bei einem der “XMAS”-Projekte des Performing Center Austria im Theater Akzent zum ersten Mal Hauptrollen und entschlossen sich danach – sehr erfolgreich - für eine Bühnenkarriere.

Foto: Martin Bruny

In jedem Fall ist für Kinder die Beschäftigung mit dem Musiktheater ein wunderschönes, gesundes und persönlichkeitsförderndes Hobby. So manches tanzbegeisterte Kind zeigt bereits früh den Willen und das Potential, einmal im Rampenlicht zu stehen. Nachwuchstalente die »echte« Bühnenluft schnuppern wollen und zwischen 10 und 18 Jahre alt sind, haben die Möglichkeit, ihr Können am 13. Mai, ab 9 Uhr, im Performing Center Austria bei der Audition für das diesjährige Weihnachtsmusicalprojekt »XMAS-GIFT« zu zeigen.

Foto: Martin Bruny

Mitglied der “XMAS”-Company zu sein, bedeutet das Einstudieren eines gesamten Musicals mit durchgehender Handlung. Dementsprechend werden jetzt in einem ersten Schritt bestimmte Charaktere für die im Buch vorgegebenen Rollen gecastet. Vorkenntnisse in Tanz sowie eine gewisse darstellerische Präsenz sind hilfreich und erwünscht. Innerhalb von drei heißen Sommerwochen wird die Hauptprobenzeit für eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte stattfinden, die dann kurz vor Weihnachten ihre Premiere erlebt.

XMAS GIFT – AUDITION
am 13. Mai 2010 ab 9:00 Uhr im Performing Center Austria, Zieglergasse 7; A-1070 Wien; Tel.: 01/523 56 56
Weitere Infos –> hier
Anmeldeformular –> hier

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>