Home RSS Go RED Go BLACK

Wer wird es werden? Die VBW suchen einen Intendanten

Lange hat es gedauert, nun ist sie da, die Ausschreibung für den Posten des Intendanten der VBW. Manche vermuteten schon, Kathrin Zechner würde den Nachfolger per Castingshow suchen lassen, aber so lange wollte man dann doch nicht warten, und Sido sucht ja schon ne harte Boyband.

Intendanten/-in für den Bereich Musical
Vereinigte Bühnen Wien - Theater an der Wien/Raimund Theater/Ronacher. Wien, 17.11.

Die VEREINIGTE BÜHNEN WIEN GmbH, ein Unternehmen der WIEN HOLDING, zählt mit den beiden Musicalhäusern Raimund Theater und Ronacher zu den erfolgreichsten Musicalproduzenten Europas und hat mit dem Opernhaus Theater an der Wien ein international führendes Stagionetheater etabliert. Mit unseren Produktionen, die von den rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Vereinigten Bühnen Wien einschließlich einem erstklassigen Musical-Orchester realisiert werden, begeistern wir jährlich 600.000 Besucher in Wien und rund doppelt so viele bei unseren Musical-Lizenzproduktionen im Ausland. Seit 1996 werden unsere Musical-Produktionen in 17 Ländern vermarktet. Die grenzübergreifende Wirkung der begeisternden Stoffe und stimmigen Inszenierungen reicht von Japan bis in die Vereinigten Staaten, wie etwa bei unserem Musical REBECCA, das im April 2012 Premiere am Broadway feiern wird. Für die dynamische Weiterentwicklung dieser Sparte suchen wir ehestmöglich eine/n versierte/n Intendanten/-in für den Bereich Musical

Weiterlesen –> hier.

2 Kommentare »

  C. wrote @ November 19th, 2011 at 19:06

Bitte auf jeden Fall einen THEATERMENSCHEN!
Wenn man sich Volksoper und Josefstadt anschaut, merkt man wie gut Theaterblut in der Direktion für beide Häuser ist.

  Nina wrote @ November 19th, 2011 at 10:24

Ich bin ja für Werner Sobotka, aber ich kann’s natürlich nicht sagen, wie der mit einem ganzen Haus umginge und ob ihn die damit verbundenen Aufgaben nicht überlasten. Als Regisseur finde ich ihn jedenfalls gut.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>