Home RSS Go RED Go BLACK

Wien: Aus für “Ich war noch niemals in New York”

Der Abstecher in die Trivialrevue im Wiener Raimund Theater findet im Sommer 2012 ihr vorläufiges Ende. Das musikalische Konstrukt “Ich war noch niemals in New York” war dann ganz offensichtlich lange genug zu sehen, um alle potentiellen Busmusicaltouristen Österreichs zu verwöhnen.

Im Herbst 2012 ist “Elisabeth” im Raimund Theater angesetzt. Der Wortlaut der diesbezüglichen Pressemeldung der Vereinigten Bühnen Wien:

2012 feiert ELISABETH, die Erfolgsproduktion der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN aus der Feder von Michael Kunze & Sylvester Levay, sein 20 jähriges Bühnenjubiläum. Bereits 8,5 Mio. Zuseher haben das erfolgreichste deutschsprachige Musical um den Mythos von Kaiserin Sisi bereits in 9 Ländern (Bisher in: Belgien, Deutschland, Finnland, Italien, Japan, Niederlande, Schweden, Schweiz, Ungarn) gesehen. Im Herbst 2012 bringen die VBW die Originalproduktion in einer Jubiläumsfassung an den Uraufführungsort zurück – Premiere ist im September 2012.

Der Ticketverkauf startet Anfang 2012, die Besetzung wird Ende März 2012 bekannt gegeben.

3 Kommentare »

  ju wrote @ Oktober 3rd, 2011 at 19:48

schon wieder elisabeth? *gefällt mir gar nicht*

  Lisi wrote @ September 30th, 2011 at 22:35

So lange spielts das dort noch?
Uff…
Ich hatte gehofft, das wäre im November oder so jetzt aus, aber ne….
Ich freu mich schon, wenn endlich wieder was gutes im Raimund läuft.
Wenigstens ist in der Stadthalle demnächst einiges los… jetzt im Herbst ist Musical Rocks, das guck ich mir bestimmt an.
Und Cats im Zelt kommt ja auch :D

  Matthieu wrote @ September 30th, 2011 at 21:15

Dann können jetzt schlagartig die Spekulationen um das Auftreten der “Urbesetzung” beginnen. Viel Spaß bis März 2012!!!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>