Home RSS Go RED Go BLACK

Wiener Volkstheater 2012/13: »Im Weißen Rössl«, »Die Comedian Harmonists«, »Bon Voyage«

Das Wiener Volkstheater präsentierte heute seinen Spielplan für die Saison 2012/13. Unter anderem werden folgende Produktionen zu sehen sein:

Nach einer Idee von Andrà© Heller
BON VOYAGE – Ein Abend mit dem Leben und den Liedern Greta Kellers
von Rupert Henning
mit Andrea Eckert
Regie: Rupert Henning
Premiere (Uraufführung): 14. September 2012

DIE COMEDIAN HARMONISTS von Gottfried Greiffenhagen/Franz Wittenbrink
mit Patrick O. Beck, Marcello de Nardo, Thomas Kamper, Patrick Lammer,
Alexander Lhotzky, Alexander Lutz, Matthias Mamedof
Regie: Marcello de Nardo/Michael Schottenberg
Premiere: 28. September 2012

IM WEISSEN RÖSSL von Ralph Benatzky
mit Maria Bill, Andrea Bröderbauer, Nanette Waidmann, Erwin
Ebenbauer, Günter Franzmeier, Thomas Kamper, Christoph F. Krutzler,
Patrick Lammer, Matthias Mamedof, Heinz Petters u.a.
Regie: Michael Schottenberg
Premiere: 14. Dezember 2012

Links
- volkstheater.at: Spielplanpräsentation 2012/13 vom 03. Mai 2012
- oe1.orf.at: Das Wiener Volkstheater in der nächsten Saison
- relevant.at: Volkstheater lädt ins “Kaleidoskop der Illusionen”

1 Kommentar »

  Schick Hotels wrote @ Oktober 10th, 2012 at 08:55

Wir finden das toll, dass unser Kunst- und Kulturangebot stetig wächst, das Wien seinen einzigartigen Flair verleiht. Ich habe vor kurzem das Theaterstück Bon Voyage gesehen, das mir meine Mutter sehr ans Herz gelegt hatte. Drei Frauen, drei Geschichten und ein Jahrhundert Leben und Lieder werden vereint und nach einer Idee von Andrà© Heller inszeniert und von Andrea Eckert gespielt. Es war ein wirklich toller Theaterabend!

Schöne Grüße aus Wien,
das Team der Schick Hotels

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>