Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Event-Tipps

Dschungel Wien: Wer bist du?

29. November 2010
16:30bis18:30

Jeden Tag sehen wir Menschen. Viele Menschen. Auf der Straße, in der U-Bahn, im Restaurant oder zu Hause. Familie, Freunde, Bekannte, Berühmtheiten, Fremde …

Manche kennen wir, manche erkennen wir, manche zischen vorbei, ohne uns die Möglichkeit zu geben, sie zu betrachten. Manchmal schauen wir weg, um sie nicht betrachten zu müssen. Manchmal würden wir so gerne hinsehen, trauen uns aber nicht. Eine Fülle von Eindrücken. Und am Abend stellen wir uns eine Menge von Fragen:

Was wäre geschehen, wenn wir den alten Mann angesprochen hätten? Was wäre geschehen, wenn wir dem traurigen Kind etwas vorgesungen hätten? Was, wenn wir den Sportler zu einem Wettrennen herausgefordert hätten? Hätten wir gewonnen? Nein? Vielleicht könnten wir uns so verwandeln, dass wir es mit ihm aufnehmen können. In eine Rennmaus, in einen Düsenjet, oder in einen Lichtstrahl …?

Einmal all die seltsamen, lustigen, freundlichen, grimmigen Figuren zu treffen, uns auf die Begegnungen einzulassen und zu sehen, wo sie uns hinführen, das ist die Vorgabe für »Wer bist du?”. Mit manchen werden wir uns gut verstehen, einige werden wir das nächste Mal meiden, ein paar wenige werden uns Angst einjagen und ganz nebenbei werden wir merken, dass auch wir uns verändern, je nachdem, wer uns gegenüber steht.

Leading Team
Regie, Konzept: Richard Schmetterer
Bühne, Kostüm: Karoline Hogl
Musik: Christoph Richter

Darsteller
Michaela Mark, Alexander Donesch

Ort
DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus/MQ / Museumsplatz 1, 1070 Wien

Aufführungstermine
Mo, 29.11.2010, 16:30 Uhr
Di, 30.11.2010, 10:30 und 16:30 Uhr
Mi, 1.12.2010, 10:00 Uhr

Preise
Kinder, Jugendliche, EW € 7,50
SchülerIn (Klasse) € 5,00

Nähere Infos –> hier