Home RSS Go RED Go BLACK

“High School Musical 2: Sing it All or Nothing!” - US-TV-Premiere am 17. August 2007

2006 war es der Disney-TV-Hit des Jahres: das Entertainment-Erdbeben “High School Musical”. 4 Millionen Stück setzte Disney allein in den USA vom Soundtrack ab und sorgte damit für ein neues Charts-Phänomen, denn wenn man nicht gerade zwischen 4 und 11 Jahre alt ist oder Kinder in diesem Alter hat, stehen die Chancen gut oder schlecht (Ansichtssache), Songs wie “We’re All In This Together” überhaupt je gehört zu haben. Als im Januar 2007 in den USA die Premiere des TV-Movies “Jump in!” mit “High School Musical”-Star Corbin Bleu in der Hauptrolle über den Sender ging, sorgten 8,2 Millionen Interessierte für einen Disney-Channel-Zuschauerrekord. Eine Fortsetzung von “High School Musical” war also letztlich nur eine Frage der Zeit, und am 17. August 2007 geht sie in den USA auf Sendung.
Im Vorfeld der Produktion startete Disney eine Online-Umfrage, um zu erfahren, wie die “High School Musical”-Fans über bestimmte, ganz wichtige Dinge wie “Welche Nachspeise soll Zeke für Sharpay kaufen?” denken, und natürlich um ihnen das Gefühl zu vermitteln, aktiv am Entstehungsprozess beteiligt zu sein. 27 Millionen Kids gaben innerhalb von 20 Tagen ihr Votum ab.
Am 13. April 2007 fiel die letzte Klappe bei den Dreharbeiten in Utah, der Presse wurde bereits letzten Donnerstag im Disney Theme-Park Epcot eine Preview gezeigt.
Sechs Darsteller des ersten Teils sind auch in der Fortsetzung zu sehen: Zac Efron als Troy Bolton, Vanessa Anne Hudgens als Gabriella Montez, Ashley Tisdale als Sharpay Evans, Lucas Grabeel als Ryan Evans, Corbin Bleu als Chad Danforth und Monique Coleman als Taylor McKessie.
Die Handlung ist rasch erzählt: Um den Sommer gemeinsam zu verbringen, haben sich die East High Wildcats Jobs in Evans Country Club als Caddies, Busfahrer und Köche besorgt. Jedes Jahr produziert der Club eine Show, bei dem alle Mitglieder mitspielen. So kümmert sich Sharpay um die Clubmitglieder, während die Wildcats die Angestellten trainieren.
Gary Marsh, Entertainment President von Disney Channel Worldwide über “High School Musical 2″: “The first one was about following your dreams. This, thematically, is about: What’s important to me? Is it the material trappings of life that count? Or is it friends and family?”
Keine Änderungen gab es beim Kreativteam. Regie führt wieder Kenny Ortega, als Produzent fungiert Bill Borden, die Story stammt von Peter Barsocchini. Jede Menge neue Songs wie “You Are The Music In Me” oder “I Won’t Dance” werden vermutlich auch den Soundtrack zu “High School Musical 2″ zum Hit machen.

12 Kommentare »

  asli wrote @ November 26th, 2007 at 17:51

hi ich bin der allergrößterrrrrrrrrrrrrrr high school musical zac efron vanesssa hudgens fan hsm ist sooooooooo geil ich hab mir schon alle filme angeschaut sehr geil

  xx samy xx wrote @ Oktober 5th, 2007 at 10:37

ich freue mich voll auf hsm2 bin verrückt nach hsm1&2

  Jessy wrote @ September 10th, 2007 at 20:07

High School Musical 2 kommt am 13. Oktober auf Pro7 um 20:15 Uhr

  Laura wrote @ September 6th, 2007 at 13:57

Freue mic echt schon total auf den 2. Film.
An Jamie: Wo hast du sie den persöhnlich kennengelernt, schließlich kann jeder sagen ich hätte sie auf der Straße getroffe und wir haben uns vol gut verstanden.

  Kitty wrote @ September 4th, 2007 at 21:48

@jamie : kennst du die echt persönlich ?

  Brianna wrote @ August 30th, 2007 at 16:52

den Film gibts am 6.12 auf dvd und ich glaub der kommt mitte Oktober auf pro7

  Brianna wrote @ August 30th, 2007 at 16:51

Den Film gibts ab 6.12 uaf dvd steht bei Amazon… ich freu mich schon…

  raffi wrote @ August 23rd, 2007 at 10:20

Hallo weiß wer wanns den film auf dvd gibt?

  anna wrote @ Juli 17th, 2007 at 14:35

he der neue film ist bestimmt noch geiler als der erste film … zum glück hab ich premiere so kann ich als erste den film sehen … aba leider bin ich an diesem tg wo derfilm komm nich da *heu

also freu ich mich shon ma ….. wann kommt der igentlich im free tv ???

  Jamie wrote @ Juli 11th, 2007 at 17:44

i sog nua wöt geil..
und zac efron und Vanesser passen einfach perfekt zu dieser Rolle.
ich kenne sie persönlich und sie einfach super nett.
und sie haben es verdient diese Rolle zu spielen!!

gLg

  yasmin wrote @ Juni 5th, 2007 at 17:43

Ich bin total Hsm-Fan , and I love it very much
Ohne Hsm könnt ich net leben
DEr 2 teil wird sicher tausendmal besser als der erste.
and here for Zac Efron : I LOVE YOU FOREVER

  melly wrote @ Juni 4th, 2007 at 09:03

der film ist bestimmt genauso geil wie der erste, kann es kaum erwarten bis es ihn endlich auf DVD gibt! und ich finde es klasse, das die stars wieder mit dabei sind, vorllem zac efron ;-)

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>