Home RSS Go RED Go BLACK

Krawuuutzi Kapuutzi: TV-Premier zu Silvösta, glei noch da Pummerin

Otto Jaus und Roman Straka; Foto: Martin Bruny

Ein gutes Händchen bei der Programmierung der Silvesternacht scheint der ORF zu haben, steigt doch am 1. 1. 2010 gleich um 0:10 Uhr die TV-Premiere des Wiener Musicalhits “Krawutzi Kaputzi”.

Mit: Pezi, Minki, Großvati, Helmi, Drache Dagobert, Mimi, Kasperl, Tintifax, Zwerg Bumsti und vielen anderen Helden aus unserer Kindheit.

Was ist aus den ihnen geworden? Was aus Pezi, dem Bären? Dem Großvati? Der Minki? Was ist aus Fips geworden und was aus Helmi? Wo ist der Drache Dagobert und wo der Kasperl höchstpersönlich? Hat Fortuna es gut gemeint mit ihnen? - Krawutzi Kaputzi !!

Unweit der Autobushaltestelle “Ratschkygasse” vom 15A befindet sich das Cafe ÖZGÃœL, gleich neben der Trafik Petz - und dort sind sie alle, die Puppen aus dem Kinderfernsehen der 70er und 80er . Mittlerweile sind sie alle über 20 Jahre älter und nicht unbedingt auf die Butterseite des Lebens gefallen. Alle hat es in das selbe Grätzl im 12. Wiener Gemeindebezirk verschlagen, und wir sehen zwei Stunden Liebe, Laster,Leiden - Leben in Meidling mit eL !

Mitwirkende
Susanne Altschul, Claudia Rohnefeld, Sigrid Spörk, Roman Frankl, Otto Jaus, Artur Ortens, Ronald Seboth, Roman Straka, Ernst Vokurek

Buch: Johannes Glück
Musik: Johannes Glück
Regie: Werner Sobotka
Bildregie: Fabienne Acs

Und wer das Ganze live sehen möchte, kann auch das 2010 machen. “Krawutzi Kaputzi”, mit Buch, Liedtexten und Musik von Johannes Glück, ist vom 16. Mai bis 27. Juni 2010 wieder am Programm des PALAIS NOWAK. Mit dabei die erfolgreiche Premierenbesetzung: Susanne Altschul, Claudia Rohnefeld, Sigrid Spörk, Roman Frankl, Otto Jaus, Ronald Seboth und Roman Straka.

Links
- Kabarett Simpl
- Palais Nowak

4 Kommentare »

  caliban wrote @ Dezember 14th, 2009 at 16:26

Das würd ich ja echt gern sehen. Schade… ORF hier nicht empfangbar und die DVD hab ich hier noch nie gesehen.
Aber irgendwann… ja irgendwann sehe sogar ich dieses Ding;))

  alice wrote @ Dezember 13th, 2009 at 21:08

der orf bringt die dvd aufnahme ohne otto und aus dem palais u nicht aus dem simple.

  Martin Bruny wrote @ Dezember 11th, 2009 at 23:33

Gute Frage, bin ich aber leider auch überfragt. Müss ma uns überraschen lassen.

  isabell wrote @ Dezember 11th, 2009 at 22:55

juhuuu!!! :-) krawutzi is supa!!!! aba is das net das gleiche wie die DVD? da spielt aber daniel den petzi, nicht otto.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>