Martin Bruny am Freitag, den
11. Juli 2008 · Filed under Netz, Skurriles
Jüngst ist es bei Internetusern, die ZoneAlarm benützen und zufälligerweise ein Sicherheitspatch von Microsoft per Autoupdate auf den PC gespielt bekamen, zu einem lustigen Effekt gekommen: Die Firewall blockierte auf einmal die Internet-Verbindung, nichts ging mehr.
Was macht man in einem solchen Fall? Nunja, man ruft seinen Internetprovider an und erhofft sich Rat. Sollte eine Selbstverständlichkeit sein, die Kundenhotline zu erreichen. Bei UPC/Chello hat sich das Ganze aber so angehört:
Achja, die Lösung für das Problem bietet seit heute ZoneAlarm –> hier
rofl ad chello-audio. hattest du nicht am anfang auch noch das, wo du zwischen drei möglichkeiten wählen mußtest, je nachdem, was du von denen willst. ad rest … erinnert mich an meine letzte zusammenkunft mit deren level1-support, als ich plötzlich geflogen war und meine ip weg war.
übrigens, wenn du die ganze schotter [ip, dns, gateway, blah] händisch einträgst, kommst wieder rein. zumindest funzt es bei mir.
noch ne frage am rande … seit wann hoffst du darauf, daß chello sowas wie *wirklich brauchbaren* rat gibt? ich mein … wir reden schon vom gleichen verein, oder