Home RSS Go RED Go BLACK

Tänzer von morgen: Uwe Kröger als “Dancing Star”?

Kürzlich erst konnte man in der einschlägigen Presse lesen, dass der ORF als “Dancing Stars”-Macher aus seinen Fehlern gelernt habe und Profis wie Ramesh Nair beim lustigen Tanzen zu falschen Rhythmen keine Chance mehr haben würden. War die Einladung an Ramesh Nair tatsächlich ein Fehler? Interessante Einschätzung jedenfalls.

Nun, 2011 geht in Ermangelung neuer Ideen wieder mal “Dancing Stars” an den Start, dieses Mal gleich mit drei Moderatoren - der unvermeidbaren Peinlichkeits-Combo bestehend aus Mirjam Weichselbraun, Alfons Haider und Klaus Eberhartinger.

Ein Angebot zur Teilnahme, so sagt man, habe der ORF unter anderem Uwe Kröger unterbreitet. Wird Uwe Kröger nun der neue “Dancing Star”?

5 Kommentare »

  ferenz jozsef csaszar wrote @ Oktober 4th, 2010 at 23:56

dank rhea hat sich mein komentar erübrigt =)

  Gabriele wrote @ Oktober 4th, 2010 at 19:27

Gibt es schon eine Zu- od. Absage von Hrn. Kröger?
Weiß jemand etwas darüber???

  Martin Bruny wrote @ September 27th, 2010 at 20:09

@Rhea
auch bei allem Respekt, aber das ist schlicht und einfach falsch. Uwe Kröger ist ausgebildeter Musicaldarsteller, wie Ramesh Nair, und es gab immer wieder Rollen und Auftritte, bei denen er getanzt hat. Er ist Profi, und “gelernter Tänzer” trifft es ganz genau. Musical = Tanz, Gesang und Schauspiel. Wenn Sie ihm absprechen wollen, dass er tanzen kann, ist das Ihre Sache, aber es ist dennoch objektiv falsch.

  S.Z. wrote @ September 27th, 2010 at 16:40

Ob man ihn in einer Rolle sehen wird ist mir relativ egal aber trotzdem weiß ich nicht ob der ORF Uwe Krögers Hintergrund so gut kennt wie Sie, aber als Musicaldarsteller sollten sie sich denken dass er halbwegs tanzen kann was eben das Vorhaben keine gelernten Tänzer als Stars zuzulassen inkonsequent macht…!

  Rhea wrote @ September 23rd, 2010 at 10:15

Ohoh, liebe(r) S.Z.
bei allem Respekt für Uwe aber Tanz ist nicht gerade das womit er in seinem Job glänzen kann.
Und mit dem “ausgebildeter Musicaldarsteller” muss man auch ein bisschen vorsichtig umgehen. So lange war er nun auch nicht in Berlin. Natürlich kräht heute kein Hahn mehr danach, ob er einen Abschluss hat oder nicht.
Aber “gelernter Tänzer” trifft es nun mal NICHT.

Da er aber von Ehrgeiz erfüllt ist, würde er sich in der Show schon nicht blamieren. Für den neuen Dancing Star wird es aber wohl kaum reichen.

Aber immerhin wäre dann mal wieder was von ihm zu sehen. Denn auf den Bühnen macht er sich rar. Die Konzerttournee verkauft sich eher schlecht als recht.
Ob man ihn jemals wieder in einer Rolle sehen wird?

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>