Home RSS Go RED Go BLACK

Wien: Elton John - Wucherpreise schrecken Publikum ab

Vor nur rund 5000 Fans gab gestern Elton John in der Wiener Stadthalle ein Konzert. Vorbei die Zeiten, als die Stadthalle bei den Gigs des Engländers ausverkauft war, vorbei die Zeiten, als 16.000 zu seinen Shows in die Stadthalle kamen. Kein Wunder bei den Ticketpreisen:

Kategorie 1: 315,50 Euro
Kategorie 2: 221,90 Euro
Kategorie 3: 188,90 Euro
Kategorie 4: 155,90 Euro
Kategorie 5: 111,90 Euro

380.000 Euro an Gage reicher, düste der Meister unmittelbar nach dem Konzert zur nächsten Show weiter. Er kommt sicher bald wieder, vielleicht verdoppeln sich die Ticketpreise dann wieder innert kürzester Zeit.

1 Kommentar »

  Thomas wrote @ Juni 29th, 2008 at 13:29

Dagegen ist das Madonna-Konzert ja fast ein Schnäppchen, obwohl: Überall heißt es “ab 99 EUR”. Das stimmt aber nur teilweise, da Ö-Ticket hier erst seinen VVK-Zuschlag hinzu addiert (o.k., wollen ja auch leben), aber da es sich angeblich um Spezialtickets handelt die man nicht einfach so ausdrucken kann, MÜSSEN sie per Post zugestellt werden. Kostenpunkt EUR 6,50 - somit kostet die billigste Karte inkl. aller Zusatzkosten EUR 115,50 (= ATS 1590,00). Ev. Anfahrt und Übernachtung (nicht jeder wohnt in Wien) kommen auch noch dazu. Und dann beklagen sich die Veranstalter über den müden Verkauf….

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>