Home RSS Go RED Go BLACK

Wiener Musikverein: „Viva Belcanto“ – Vesselina Kasarova & Krassimira Stoyanova

30. April 2012
19:30bis21:30

Am Montag, dem 30. April 2012, präsentiert Vita e Voce im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins (Beginn: 19:30 Uhr) im Rahmen ihrer „Viva Belcanto“-Serie die Sopranistin Krassimira Stoyanova und die Mezzo-Sopranistin Vesselina Kasarova.

Begleitet vom Münchner Opernorchester (Dirigent: Rossem Milanov) werden die beiden Opernstars zum ersten Mal gemeinsam Belcanto-Duette and Arien singen. Auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Gaetano Donizetti, Pjotr Iljitsch Tschaikowski und Giuseppe Verdi.

Tickets
- Musikverein Tageskassa, 1010 Wien, Bösendorferstraße 12
- Telefon: +43 1 505 81 90
- Kartenreservierungen: tickets@musikverein.at

Nähere Infos –> hier.

2 Kommentare »

  Martin Bruny wrote @ Februar 19th, 2012 at 12:25

Die Angaben zum Programm kommen vom Veranstalter.

  JS wrote @ Februar 19th, 2012 at 11:15

Ich finde in der Programmankündigung auf der Website vom Musikverein keinen Hinweis auf Musik von Tschaikowski und Mozart was auch wohl korrekt ist, da beide nicht zu den Belcanto Komponisten gehören. Bei Verdi gilt das mit Wohlwollen nur für seinen frühen Opern. Außerdem ist die falsche Schreibweise: “Guiseppe” anstatt das korrekte “Giuseppe” immer wieder ärgerlich.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>