Home RSS Go RED Go BLACK

Theater-center-Forum: Premiere für “Loveboat”

29. Mai 2010
19:30bis21:30

Im vergangenen Jahr plante Sänger, Regisseur, Schauspieler und Autor René Rumpold für Oberwaltersdorf ein Musical mit dem Titel “KFJ - Kaiser Franz Josef”. Seine Premiere sollte das Stück nicht erleben. Zugesagte Sponsorengelder blieben aus, die Produktion wurde abgeblasen.

In diesem Jahr sollte es klappen mit der Premiere einer neuen Rumpold-Show. Über die Bühne wird sie am 29. Mai im Wiener Theater-center-Forum gehen. Bekannt ist immerhin der Titel: “Loveboat”. Auch die Hauptdarsteller sind fixiert. René Rumpold und die Roth-Zwillinge werden auf der Bühne stehen. Idee, Buch und Regie: René Rumpold.

Zum Inhalt

Ein Zwillings-Schwesternpaar gewinnt eine Kreuzfahrt. Dort lernen die beiden einen Mann kennen, doch dann …

Das nenn ich eine saubere Inhaltsangabe. “doch dann” … herrlich. Ein paar Fragen hätten wir noch, bevor wir unsere Kreuzfahrt buchen. Was solls denn sein? Eine Komödie, ein Musical? Im Untertitel lesen wir “Eine musikalisch-amouröse Kreuzfahrt”. Scheint also Musik zu geben. Arrangiert hat die Fritz Fischer, aber wer hat sie komponiert?

Immerhin kennnen wir die Aufführungsdaten: 29. Mai, 1. Juni und 2. Juni.

Die Roth Zwillinge als Hauptdarstellerinnen. Nichts für ungut, aber sollte man da nicht vielleicht zur Sicherheit die Website der beiden Damen und vor allem die Hörproben aus ihrer neuesten CD verlinken? Nicht, dass am Ende wer enttäuscht ist. Bitte also für Hörproben –> hier entlang. Ein Hinweis noch, die Site ist mit Flash gebaut worden. Damit schließt man zwar, keine Ahnung, ich glaube mehr als 50 Prozent aller Internetuser aus, aber manche mögen das ja, dieses Flashige.

Ticketinfos –> hier

PS: Leider können wir diese Ankündigung nicht mit einem netten Foto illustrieren, da die Fotos auf der Website des Theaters so geschickt eingebaut wurden, dass man sie nur mit Tricks runterkopieren kann. Aber es sind ja eh nur drei Vorstellungen …

3 Kommentare »

  der G. wrote @ Mai 8th, 2010 at 20:08

ach du meine güte da war wohl wirklich kein geld mehr über

  Jürgen wrote @ Mai 8th, 2010 at 09:24

Hm…war kein Geld für bessere Hauptdarstellerinnen übrig?

  Silvia wrote @ Mai 7th, 2010 at 22:26

Holla, die Waldfee ;-)
seeeehr beeindruckende Gesangsdarbietungen… Wahrscheinlich wird das ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in der Kammerspiel-Tretbootversion. Bin ja schon mal sehr gespannt - wenns tatsächlich stattfindet…

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>